Dinge die viele Menschen nicht wissen?

HALLO78366  05.08.2023, 19:04

Um was geht denn der Roman?

nevermind411
Fragesteller

In dem Roman geht es darum das ein Junge seinen Bruder indirekt umgebracht hat. Und dann sozusagen der Weg und wieso es letztendlich passiert ist.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Alle Vier Wochen hat ein Mensch eine komplett neue Oberste Hautschicht
  • 10El Salz sind Tödlich
  • Das Licht der Sonne braucht 8 min und 19 Sekunden zur Erde und 5,7 Stunden zu Pluto
  • Alle Planeten unseres Sonnensystems passen zwischen Erde und Mond
  • Der Nächste Stern/das nächste Sonnensystem proxima centauri ist 4,2 Lichtjahre entfernt
  • Das Hirn verbraucht 1/4 der Energie
  • Nicht nur der Fingerabdruck sondern auch der Zungenabdruck ist einzigartig
  • Das Herz schlägt 33millionen mal im Jahr
  • Auf der Venus dauert ein Tag 243 Erdtage und ein Jahr 225 erdtage. Ein Jahr ist also kürzer als ein Tag
  • Weil es auf dem Mond keine Winde gibt werden die Fußabdrücke ewig zu sehen sein
  • Im Weltraum ist es völlig still. Durch den Vakuum kann kein Schall kommen
  • Giraffen Babys fallen bei der Geburt einige Meter tief
  • Im Leben weint ein Mensch im durchschnitt etwa 70 Liter tränen
  • In der Minute Atmet man 10-15 mal, in der stunde 600-900 mal
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

In welche Richtung soll es denn gehen? Sollen es eher naturwissenschaftliche oder z.B. gesellschaftliche Informationen sein?

Mir würde spontan einfallen:

  • Es gibt mehr mögliche Schachpartien als Atome im beobachtbaren Universum.
  • Der Eiffelturm kann sich je nach Temperatur um bis zu 15 Zentimeter ausdehnen.
  • Die Zeit zwischen Tyrannosaurus Rex und Stegosaurus ist länger als die Zeit zwischen Tyrannosaurus Rex und uns Menschen.
  • Bananen sind genetisch gesehen Beeren, während Erdbeeren keine Beeren sind, sondern Sammelnussfrüchte.
  • Der kürzeste Krieg der Geschichte war zwischen Großbritannien und Sansibar im Jahr 1896 und dauerte nur 38 Minuten.
  • Ameisen können das Dreißig- bis Vierzigfache ihres eigenen Körpergewichts tragen.
tinalisatina  05.08.2023, 19:20
Es gibt mehr mögliche Schachzüge als Atome im beobachtbaren Universum.

Das ist falsch. Wenn, dann sind es mögliche Schachpartien (10_120). Schachzüge sind es 10_40, Atome schätzt man (in unserem Universum) zwischen 10_84 und 10_89.

Die kürzeste Kriegserklärung der Geschichte war zwischen Großbritannien und Sansibar im Jahr 1896 und dauerte nur 38 Minuten.

Das ist falsch formuliert. Nicht die kürzeste Kriegserklärung, sondern der kürzestes Krieg.

Dennoch zwei interessante Geschichten.

Silberblumen  05.08.2023, 19:29
@tinalisatina

Danke für die Berichtigungen! Es ist schon ein Weilchen her, dass ich einen Artikel darüber gelesen habe und anscheinend habe ich es mir falsch gemerkt.

Viele Menschen wissen nicht, wie das Trennstäbchen auf dem Förderband an der Kasse im Supermarkt heißt: Unter anderem wird das Ding "Kassentoblerone" oder "Warentrenner" genannt - darüber lässt sich tieggehend nachgrübeln: die Begrenzung zwischen Ich und Nicht-Ich, meinen Waren und deinen Waren - die Segmentierungen des Warenkapitalismus.

Normalerweise ist ein Roman fiktiv, aber hat klar gesetzte Regeln. Ich wüsste aber nicht, wozu man irgendwelche Regeln, welche auch in der Natur gelten, noch mal aufschreiben sollte... Sogar in Harry Potter gab es gewisse regeln, was möglich war, und was nicht, und trotzdem stand es nicht in einer Liste am Anfang vom Roman...

Normalerweise wird man ziemlich direkt mit den Hauptcharakteren am Anfang des Buches, seltener am Anfang eines neuen Kapitels konfrontiert...

Und was man zu einem Roman über Mord sowieso nicht macht, ist eine langweilige Geschichte, aber die Beschreibung hört sich langweilig an. Ein indirekter Mord hört sich fast wie Unfall an und das ist langweilig.

nevermind411
Fragesteller

Es soll keine Liste werden und es soll eben den Bezug zur Geschichte herstellen. Und es ist auch kein Unfall sondern Selbstmord.

Ich verstehe nicht, wieso nicht einfach auf die Frage eingegangen wird. Ich weiß, wie ich es mache und zu Not ändere ich es eben. Es wird ein kleiner Mini Text, der nicht mal die Hälfte der Seite einnehmen soll.

  • Wlan ist nicht DSL
  • Regenwasser ist für Pflanzen besser, als Trinkwasser.
  • Es gibt es essbare schimmelarten
  • Spinnen sind das Genialste was es gibt die müssen mit einer wenn überhaupt Stecknadel großen Gehirn 8 Beine steuern
  • Auch liebe auf den ersten Blick kann ein Leben lang halten
  • Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Und weil mir gerade weiter nichts einfällt und es Genial zum lachen ist

https://mollenberg.goodbarber.app/informationen/c/0/i/11723461/250-dinge-die-man-nicht-wissen-muss