Ideen um was es in der Geschichte gehen könnte?

5 Antworten

Das erste was mir in den Kopf gekommen ist:

Ein nahestehender Mensch der Person ist vor kurzem verstorben und mit der Zeit findet die Person heraus dass der Verstorbene mit ihr durch die Natur (in dem Fall durch den Wind) kommunizieren kann.

Sie versteht aber die "Sprache" (noch) nicht, spürt aber die Anwesenheit des Verstorbenen. So fühlt sie sich in der Natur immer sehr verbunden zu der Person und kann mit der Zeit auch mit dem Tod der Person besser abschließen.

Gleich wird die Person von einem Pfeil getroffen.

Lolipop924
Fragesteller

Bum tot.

Bowtruckle111  22.10.2023, 11:15
@Lolipop924

Nahh, es muss schon noch weitergehen... Die Person hat überlebt.

Oder es ist ein tragisches Ende oder ein tragischer Anfang. Oder eine Liebesgeschichte.

Lolipop924
Fragesteller
@Bowtruckle111

Und wie geht die Geschichte denn weiter? Wie würdest du da die Liebe mit einbinden? Tragischer Anfang hört sich gut an!

Bowtruckle111  22.10.2023, 16:59
@Lolipop924

Na ja, ich stelle mir bei der getroffenen Person eine Frau vor, die lange von dem Ort ferngehalten wurde/sich fernhalten musste. Sie wird von einem Pfeil getroffen und dann gibt es mehrere Möglichkeiten...

  • Der Bogenschütze sollte sie nur anschießen, er hat den Auftrag sie zu entführen.
  • Der Bogenschütze hält sie für tot und lässt sie liegen, jemand anderes findet sie.
  • Der Bogenschütze hat sie für ein Tier gehalten und sie ausversehen angeschossen.
  • Sie schleppt sich alleine zur nächsten Hütte.
  • Jemand anderes, erschießt den, der sie angeschossen hat, weil er es auch auf sie abgesehen hat/sie beschützen soll.

Und aus den Szenarien, kann man dann ein bisschen Liebe formen xD

Dann würde ich aber drumherum noch einen großen Konflikt aufbauen, denn aus irgendeinem Grund muss sie ja von dem Ort ferngehalten worden und angeschossen worden sein.

Nur so aus Interesse, fragst du weil du Inspiration brauchst oder weil du sehen möchtest, was verschiedene Leute schreiben würden?^^

...Ich öffnete die Augen wieder und kam mir sofort blöd vor. Wind war nichts lebendiges. Wieso machte ich mir also immernoch Hoffnungen? Schon in der Grundschule waren meine Versuche, mit dem Wind zu kommunizieren vergeblich gewesen. Das einzige, was sie mir beschert hatten, waren dämliche Kommentare und irgendwann auch Gewalt durch meine Mitschüler. Mit der Zeit gewöhnte ich mir an, diesem Verlangen nur noch im Geheimen nachzugehen, obwohl das Mobbing mit meinem Wechsel aufs Gymnasium aufgehört hatte. Ich ging weiter über den schmalen Feldweg, der zu dem Haus führte, in dem ich mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester wohnte. Plötzlich klingelte mein Handy. Ich schaute aufs Display und musste lächeln. Meine beste Freundin Tamara machte sich vermutlich schon eine viertel Stunde zu früh Sorgen, dass ich unsere Verabredung vergessen haben könnte. Ich nahm ab: "Hey Ami! Wo bleibst du?" Ich grinste in mich hinein und antwortete: "Tammi, es ist alles gut. Es ist gerade mal viertel vor zwei und vor zwei können wir sowieso nicht an den Ofen, weil Mia auch backen will. Spätestens um halb drei ist sie dann aber weg. Ist Liv eigentlich schon da?" "Nein, ist sie nicht. Sie hat mir gerade geschrieben, dass sie noch Kuchendeko holt. Außerdem habt ihr keine Kerzen in Form einer 16 zuhause." "Oh nein, bitte nicht!" Rief ich ihr durch das Handy zu, doch da hatte sie schon aufgelegt. Wir hatten uns zu dritt zum Übernachten verabredet, da ich morgen Geburtstag hatte. Vor mir kam das Haus in Sicht. Ich schloss auf und stellte fest, dass Tammi und Liv mittlerweile beide da waren. Sie hatten auch schon mit Backen angefangen. Meine Schwester Mia kam mir gerade mit einem Blech Kuchen für ihren dreizehnten Geburtstag entgegen. Ab jetzt hatten meine zwei Freundinnen und ich sturmfrei.

Der Tag verging schnell. Wir buken einen Apfelkuchen und Liv wollte ihn unbedingt mit rosa Zuckerguss bestreichen. Wir stellten den Kuchen in den Kühlschrank und schauten einen Film. Danach machten wir uns einen Mädelsabend mit Nagellack, Jungs und Serien. Als die große Standuhr im Untergeschoss zwölf schlug, bekam ich eine Gänsehaut. Klar, ich war jetzt offiziell 16, doch da war noch etwas anderes. Ein Gefühl, dass morgen etwas passieren würde. Irgendetwas... Besonderes.

Am nächstem morgen wurde ich von meinen zwei besten Freundinnen geweckt."Happy Birthday to you.... Herzlichen Glückwunsch Ami! Ab heute sind wir offiziell alle 16! Wir aßen den Kuchen noch im Schlafanzug. Der Zuckerguss war über Nacht eingezogen, doch das machte nichts. Er schmeckte trotzdem. Wir machten uns noch einen schönen Tag, bis Olivia und Tamara gehen mussten. Doch ich hatte immernoch dieses Gefühl, dass etwas passieren würde. Doch es passierte nichts. Naja, bis zu diesem Schrei am Abend. Es war ein schriller Schrei, der irgendwie... nicht menschlich klang. Eine Art Triumpfschrei, der mir einen Schauer über den Rücken jagte. Ich rannte nach draußen, doch da war nichts außer einem Falken, der am Himmel seine Kreise zog. Dann schloss ich die Augen, um der Stimme des Windes zu lauschen und erschrak. Die Stimme hatte sich verändert. Es war kein unverständliches Wispern mehr, sondern ein Wort, dass sich ständig wiederholte: "Amelie, Amelie, Amelie...". Der Wind flüsterte meinen Namen.

Die Geschichte ist natürlich noch nicht zu Ende. Amelie wird in eine verborgene Welt voller Magie geführt, wo sie lernt, ihre Macht über den Wind und die Pflanzen zu beherrschen. Die Welt, in der sie dich nun befindet ist außerdem in großer Gefahr und sie hat eine ganz besondere Kraft, die helfen soll, die magische Welt zu retten. Der Falke spielt übrigens auch eine wichtige Rolle, denn jeder Magier bekommt einen Gefährten. Ihrer ist dieser Falke. Wie genau die Geschichte weitergeht, überlasse ich aber dir.

LG Naturequeen

PS: Wie würdest du die Geschichte weiter erzählen?

Ich würd denken es geht um eine Person die entführt wurde und jetzt frei genommen ist.

Du bist dabei, Dich in eine Ameise zu verwandeln und führst dann ein Ameisenleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolipop924
Fragesteller

😂😂😂