Zwei Storys als Anfänger gleichzeitig?

2 Antworten

Hallöchen!

Ich finde man kann sich viel besser auf eine Geschichte konzentrieren. Wenn du zwei gleichzeitig schreibst, wirst du

1. Länger brauchen um beide zu beenden

2. Es könnte wirklich ein Durcheinander geben (zwei völlig verschiedene Plots, Charakter...etc.)

3. Du könntest eine Geschichte bevorzugen und die andere nicht beenden oder einfach stehen lassen (ist bei mir so wenn ich zwei gleichzeitig schreibe)

Ich würde dir empfehlen die "neue Idee" irgendwie in deine jetzige Geschichte einzubauen. So würde ich es mit allen neuen Ideen machen, die dir währendes Schreibens durch den Kopf spuken.

Beispiel:

Idee 1: Magieschule

Idee 2: Krimi

Dann entsteht eine völlig neue Geschichte: An einer Magieschule begeht jemand ein Verbrechen/Mord und ein junger Schüler möchte dies mit seiner Freundesgruppe lösen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Wattpad story ❤️🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hagelsturm
Fragesteller

Danke! ^^

Ich habe früher auch mal mehrere Geschichten Gleichzeitig Geschrieben und finde, dass das nur geht, wenn das eine eine ff ist und das andere was eigenes. Sonst kommt man mit seinen Ideen durcheinander. Man könnte eine coole Idee haben und ist dann unsicher in welche seiner Geschichten man die einbaut.

Es kann natürlich sein, dass man das Interesse an einer Geschichte verliert, wenn man was "besseres" schreibt. ich verliere aber schon an meiner einen Geschichte hin und wieder das Interesse und die Motivation. Als Autor muss man sich immer mal durch uninspirierende und Motivationslose Phase kämpfen.

Schreib beides, aber mach auch platz für beides um es zu ende zu bringen. Vielleicht kannst du dir vornehmen jede Woche eine bestimmte Wort zahl für jede Geschichte zu schreiben.

Wenn du das Interesse an einer Geschichte verlierst, weil die andere spannender ist/mehr Spaß macht, dann solltest du diese Geschichte verbessern. Deine Geschichten können sich vielleicht sogar gegenseitig Helfen ^^

Viel Spaß beim schreiben (づ๑•ᴗ•๑)づ♡

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
Hagelsturm
Fragesteller

Danke! ^^