Weibliche Namensideen für Protagonistin?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Raven (Rae) 43%
Aurelia 29%
Aveline (Avey) 10%
Evelyn (Evie) 10%
Eure Ideen 10%
Loka95  25.05.2024, 20:20

Wie ist sie denn charakterlich? Stolz und eingebildet, stur und unabhängig, unsicher und freundlich (als Beispiel)?

user27818191291
Fragesteller

verletzt, verloren, numb, könnte mglw zu impulsivität tendieren, unsicher, oft genervt, aber gute (halb)schwester, wird s. selber hassen, introvertiert, ängstlich, denkt viel nach

1 Antwort

Raven (Rae)

Wenn der Charakter eher düster und verloren drauf ist, so wie du es geschrieben hast,

verletzt, verloren, numb, könnte mglw zu impulsivität tendieren, unsicher, oft genervt, aber gute (halb)schwester, wird s. selber hassen, introvertiert, ängstlich, denkt viel nach

dann glaube ich, Raven ist der perfekte Name. Mir selbst gefällt er auch am besten.😅 Er geht leicht ins Ohr und man erinnert sich später leicht daran, weil er nicht oft vorkommt. Außerdem hört sich Raven schon so düster und so an (es heißt ja auch Rabe) und passt daher perfekt zu den Charaktereigenschaften.😊
Es hört sich einfach richtig an und ich habe sofort das Bild einer Figur im Kopf, was übrigens ein gutes Zeichen ist, weil Leser*innen den Namen so im Kopf behalten und damit auch dein Buch😉
Liebe Grüße Eortner😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)