Ideen Woodwalker FF?

2 Antworten

Ich habe vor einigen Jahren die ersten beiden Bücher gelesen, ich hoffe ich bin trotzdem Hilfreich...

Kampf und Überleben:

  • In der Klasse kämpft jeder gegen jeden einmal und anhand davon wird eine Rangliste in der Klasse erstellt
  • Die Gruppe wird auf ein Gelände gebracht, auf dem sie ihre Umgebenen zum Überleben nutzen sollen. Ein teil der Klasse spielt zum Beispiel Jäger oder es kämpfen zwei gruppen gegeneinander. Die Gruppen könnten die Aufgabe bekommen in einem Teil der Fläche eine flagge zu verstecken und gleichzeitig die Flagge der anderen Gruppe zu bekommen. Dabei müssen die Schüler gegeneinander kämpfen oder lernen sich unbemerkt fortzubewegen
  • Der Lehrer ist ein bisschen verrückt und will das seine Schüler immer bereit sind zu Kämpfen, weshalb er sie im Schlaf oder auf dem Gang Radom angreift(oder einen Schüler dazu auffordert das tun)
  • In Kombination mit Menschenkunde können die Schüler in Kampfsportschulen von Menschen geschickt werden

Verhalten in besonderen Fällen:

  • Es werden besondere Fälle nachgestellt/es geht Richtung Schauspielerei
  • Die Schüler müssen sehr viel Theorie lernen, dann packt der Lehrer sie in eine besondere Situation in der sie ihr wissen anwenden. Beispielsweise lässt er sie an Silvester in die Innenstadt oder alle machen eine Zoo Ausflug
  • Die Schüler gehen in einen Wildtierpark und sollen in ihrer Tiergestalt den Menschen begegnen, gleichzeitig aber auch irgendwas sammeln und zu einer bestimmten Zeit zurück sein

Ich habe hier einige Lernexpedition die in den Büchern vorkahmen gefunden und hätte Ideen zur Ergänzung, die ich aber keinem Fach zuordnen kann

  • Fahrt mit der Bahn/fliegt mit dem Flugzeug und nehmt jemanden als Haustier mit
  • Geht an eine Menschenschule und Informiert über Waldschutz
  • Schüleraustausch mit einer Menschenschule
  • Geht in einen Jagt verein und entwickle eine Methode als Tier im Jagdgebiet nicht getötet zu werden
  • Geht als Tier in eine Statd und zu einem bestimmten Zeitpunkt müssen sie an einem bestimmten Ort sein
  • Verdient Geld zb als Straßenmusikant oder durch kleine Kunststücke oder dem Verkauf von Fotos mit einem Tier

(づ๑•ᴗ•๑)づ♡

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

kampf und überleben: eher schwache tiergestalten tun sich gegen zum beispiel berta zusammen und versuchen zu gewinnen, stell ich mir ganz lustig vor

menschenkunde: hm...da fällt mir gerade nichts ein

verhalten in besonderen fällen: da erzählt bridger ja nur immer ne geschichte mit einer lehre drin, vielleicht hat er ja irgendwas mit Joe auf dieser Reise erlebt? kannst dir ja was ausdenken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit drei Jahren