Dinge die Menschen tun, körperlich aber sinnlos sind?

Mit der Pille meine ich den Satz dahinter, die Pillenpause war für den Papst erfunden worden.

5 Antworten

Yoga etc oder dieser Esotherik New Age Kram. Anbetung des Universums und solcher Käse. Oder Selbstkasteiung...machen Gläubige

Rosswurscht  24.01.2024, 19:49

Yoga? Ist nachweislich gesundheitsfördernd … das hat nichts mit Esoterik zu tun.

Labradorit7  24.01.2024, 19:51
Anbetung des Universums und solcher Käse

Ich steh auf diesen Käse, dieser Käse hilft mir enorm! :) 🧀❤️

ewigsuzu
Fragesteller
@Labradorit7

also ich finds zum min lustig teilweise, was Menschen nicht alles glauben ist faszinierend, mein ich nichtmal bösartig, es ist manchmal nur wirklich lustig

Labradorit7  24.01.2024, 20:26
@ewigsuzu

Joa, ist ja auch okay. Es muss nicht jeder mit allem etwas anfangen können :)

Für diesen NoFap-Unfug habe ich null Verständnis.

ewigsuzu
Fragesteller

ah stimmt das gabs auch noch xD

"Entschlacken", Darmreinigung zur besseren Gesundheit.

Schönheitsoperationen, ohne gesundheitliche Einschränkungen.

Alles hat gewissermaßen eine Auswirkung auf den Körper - zudem Körper uns Geist quasi 1 sind.

Aber um deine Frage zu beantworten:

  • die Haare durchfetten lassen (ich bin davon überzeugt, dass das nichts bringt)
  • Finger knacksen
  • Unterhosen bügeln
  • als Schüler: der/die Beste sein zu wollen

Ps:

Fasten und Nofap haben sehr wohl positive Auswirkungen.

ewigsuzu
Fragesteller

ich meine rein körperliche auswirkungen keine psychischen.

Fasten ist sogar sehr gesund! Informiere dich mehr darüber.

ewigsuzu
Fragesteller

hab da tausend Studien wirklich mal durchgescrollt, hab keinen Arzt gefunden der einen echten Nutzen bestätigt hat, kannst mir das aber gerne erklären.

lalalaalbania  26.01.2024, 06:42
@ewigsuzu

Zum Beispiel im Islam an Ramadan, man fastet einen Monat lang und dies dient auch zur Entgiftung des Körpers, d.h. Durch das Fasten wir der Körper von Giftstoffen und Schadstoffen befreit, die sich im laufe der Zeit angesammelt haben.

ewigsuzu
Fragesteller
@lalalaalbania

wie gesagt das ist Unsinn, es entgiftet da genau gar nichts, weil der Darm sich selbst reinigt. Eine Entgiftung passiert wenn Gifte direkt im Körper wären und ausgeschieden werden, zb bei Alkohol