Digitalisierung?

5 Antworten

Erstmal als Vorwort: Satzzeichen hätten den Text leichter zu lesen gemacht.

hey glaubt ihr wie ich dass die Digitalisierung irgendwie sehr vieles im Leben kaputt gemacht hat

Nein.

ich meine man ist den ganzen Tag am Handy knüpft

Nein. Das Handy kann man auch weglegen

keine sozialen Kontakte und unternimmt nichts

Das kann ich nicht bestätigen.

und wenn man das Handy kurz nicht hat weiß man nicht was man machen soll

Ich kann problemlos was mit mir anfangen ohne Handy.

man verlernt wie man ohne Handys Spaß hat was echt schade ist

Auch das habe ich nie verlernt.

man verlernt Fähigkeiten und die Persönlichkeitsrechte Entwicklung stagniert

Das ist zu pauschal und trifft bei weitem nicht auf alle zu.

ich kann nicht mal mehr Gefühle oder Gedanken zuordnen weil ich ständig unkonzentriert bin

Jetzt hast du es zum ersten Mal korrekt formuliert: Als dein persönliches Problem und nicht pauschal als allgemeines Problem der Digitalisierung.

was kann ich tun ich möchte es wie früher dass man Spaß hatte und ein gutes Gewissen dabei hatte sich entwickelt hat persönlich ich fühl mich komplett von allem ausgeschlossen vom Leben habe schon vieles versucht was kann ich tun ?

Das Handy einfach zur Seite legen und dort liegen lassen für mehrere Stunden tagsüber und ich mit anderen Dingen beschäftigen. Ein Spaziergang in der Natur ohne Handy. In Garten arbeiten ohne Handy.

Ich denke schon. Digitalisierung wird uns als Erleichterung verkauft. Am Ende jedoch, wird das Leben immer anstrengender, anonymer. Jeder Zweite ist in Therapie, die Selbstmordrate steigt. Es gibt mehr Scheidungen und weniger Geld

Ja ich denke das Handy hat viel kaputt gemacht.

Einige Menschen kommunizieren lieber über das Handy als sich direkt miteinander zu treffen.

Es ist aber von Mensch zu Mensch verschieden.

So muss nun mal mein Handy suchen...

Es gibt eben Vorteile und auch Nachteile.

Für mich bedeutet Digitalisierung, die digitale Welt sinnvoll zu nutzen dort wo es möglich ist, anstatt z. B. mit Stift und Papier. Ich fürchte, du bist einfach nur süchtig