Dieses Schreiben geht auch an....

3 Antworten

entwerde: eine Kopie/Mehrausfertigung dieses Schreibens wurde zeitgleich an xyz gesendet.(in diesem fall sprichst du dienstsitz1 im schreiben an und sendest eine kopie des schreibens an dienstsitz 2 zur kenntnis) oder: ein gleichlautendes Schreiben wurde zeitgleich an xyz gesendet. (so sendest du an dienstsitz 1 ein original und an dienstsitz 2 auch)

Ich mache es, dienstlich wie auch privat, in solchen Fällen so:

Unter meine Unterschrift (erst Leerzeilen)

Verteiler: Adalbert Müller Kunigunde Tunichtgut (untereinander, krieg ich hier grad nicht dargestellt)

Dann sieht jeder, der den Brief liest, an wen dieser auch noch gegangen ist.

Eine Kopie dieses Schreibens habe ich auch an ..... übermittelt.