Anderes Wort für aber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freilich Herr Lehrer, bin ich anderer Meinung als sie. Denn im Gegensatz zu ihnen habe ich zwar (noch) nicht studiert, gleichwohl möchte ich anmerken, dass demgegenüber auch Schüler ein Recht auf Widerspruch haben. Allein, sie sollten schon mal ein offenes Ohr für ein kleines Aber haben, wohingegen es sicherlich einige Synonyme gibt. Allerdings biete ich ihnen gerade einige an.

In dem Zusammenhang, in dem du es gebrauchen willst ginge:

Was ich nicht verstehe Herr XY ist, warum ....

.

Wobei ich mal behaupten möchte, dass deinem Lehrer egal ist ob du das Wort "aber" verwendest. Ich nehme an ihn nervt, dass du öfter den Unterrichtsablauf verzögerst, weil du immer wieder nachfragst.

dennoch,dessen,jedoch, nichtsdestotrotz,trotzdem... übrigens will Dich Dein Lehrer sicherlich nicht nur dumm anmachen, denn wenn DU mal anfängst Dich auf Stellen oder um einen Ausbildungsplatz zu bewerben, wirst auf ein Vorstellungsgespräch eingeladen etc. fällt es extrem unangenehm auf, wenn jemand einen so sehr eingeschränkten Sprachfundus hat. Also nutze die Chance und übe gute Umgangssprache, die monotone Ghettosprache, welche viele Kiddies so toll finden ist leider für die erwachsene Generation der absolute Abtörner und zeigt nur eins...Dummheit!!..

Ich suche ein bestimmtes Wort... Für: So ähnlich wie "etwas aus Spaß sagen"

Ich suche ein anderes Wort für "aus Spaß", für wie man etwas aus Spaß (und dazu etwas ironisch) sagt. also nicht "Spaß", oder "Spaßig", oder "Ironisch", sondern andere Wörter.

...zur Frage

Dürfen Lehrer einem verbieten religiöse Wörter zu sagen?

Unsere Lehrerin droht mit zwei Stunden nachsitzen wenn man Wörter wie Mashallah usw. sagt

Mit freundlichen Grüßen

VizardMK2

...zur Frage

Dieses Schreiben geht auch an....

Hallo Gutefragler,

ich sitze an einem Brief , den ich an zwei Dienstsitze schicken will. Eine Behörde untersteht der anderen (aber das tut wahscheinlich nichts zur Sache)

Bin mit einer Formulierung nicht ganz zufrieden.

Ich möchte, jedem der beidem Empfänger mitteilen, dass auch die andere Dienstelle diesen Text erhält.

"Dieses Schreiben wurde auch an Xy gesendet." -

Wenn euch etwas Besseres einfällt? - Das ist der letzte Satz vor der Grußformel und ich möchte mich nicht verkniffen anhören.

Grüße Musi

...zur Frage

welche deutschen wörter kennt ihr, die in anderen sprachen etwas ganz anderes bedeuten evt. lustig?

schreibt bitte das wort und seine bedeutung in der fremdsprache auf. soviel zum wort "herr": in russisch ist es eines der wörter fürs männliche glied. (und jetzt stell dir vor wie lustig es für nen russen ist jeden herrn mit "herr" anzusprechen :D)

...zur Frage

Wozu sagt man "Bei Herrn Mustermann" und nicht "Bei Herr Mustermann"

Lehrer und so sagen mir das immer. Was soll das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?