Diesel Kleinwagen mit langer Übersetzung für Autobahn?

3 Antworten

Wenn ich regelmäßig so lange Strecken fahren müsste, würde ich Wert darauf legen, auch einigermaßen komfortabel zu reisen, um nicht jedesmal wie gerädert aus der Karre zu steigen. Ein Kleinwagen wäre für mich daher nicht erste Wahl.

Der Renault Megane 1,5 dCi mit 110 PS, den ich aktuell fahre, ist fast genauso übersetzt wie der Jaguar mit 2,2-Liter-Diesel, den ich vorher hatte. Für das kleine Motörchen ist das ganz schön lang, der sechste Gang kommt daher fast nur auf der Autobahn zum Einsatz. Dafür komme ich bei gemäßigter Fahrweise auch mit weniger als 5 Litern aus.

Hamburg und Berlin? Braucht man da keine Umweltplakette? Da kommen alte Diesel doch gar nicht in Frage.

Havenari  13.07.2018, 08:48

Nu ja, Euro-IV-Diesel gibt es schon eine ganze Weile.

mgobla  15.07.2018, 10:53
@Havenari

vllt kommen Peugeot 107 und Citroen C1 in Frage

Bild zum Beitrag

Den gabs auch als Diesel, 1.8l 64PS und 5. Gang Getriebe, 5l kannste dann rechnen mit dem 1C Diesel. Musste aber suchen und dann etwas Geld in die Hand nehmen für die Karosserie, danach einfach fahren und sparen. Kumpel von mir hat nen 3 Türer als Diesel, muss die Karosse machen aber die Technik funktioniert nach wie vor wie am ersten Tag.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Gebrauchtwagen)