Welche Diesel kleinwagen haben anstelle einea Zahnriemens eine Steuerkette?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der besagte 1,2 - Liter - Dieselmotor kommt nicht nur im "Ford" Ka (ist ja eigentlich ein Fiat) zium Einsatz, auch Opel nutzt den (Corsa und Astra), außerdem kommt er - wen wundert´s - auch bei Fiat zum Einsatz, und zwar im Panda und im Punto, kann sein, dass es noch mehr sind, hab ich nicht nachgeprüft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das eingesparte zahlt man doppelt wenn mit der steuekette etwas nicht in ordnung ist.

ich fahren einen diesel mit zahnriemen. der muss nur alle120.000 km gewechselt werden. das waren das letzte mal knapp 400€. das ist nicht zu viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden Fall! Das mit dem Zahnriemen ist doch nur Geldschneiderei der Hersteller. Ich fahre einen Galaxy mit Steuerkette ( ca. 210000KM) läuft super leise und ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcharisma
18.03.2017, 11:14

wurde schonmal die Steuerkette gewechselt bei dir? Haben die dir ein Intervall angegeben, wann du es wechseln solltest?

0

Sollen Dieselwagen nicht sowieso gegen Ende des Jahres teilweise verboten werden? Würde mich da vorher jedenfalls noch drüber informieren!

MfG Sabine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrcharisma
08.03.2017, 13:09

Ab 2030 werden Dieselmotoren verboten

0
Kommentar von checkpointarea
08.03.2017, 15:43

Verboten wird gar nichts, es werden nur strengere NOx - Grenzwerte aufgestellt, aktuell z.B. in Stuttgart. Damit haben quasi alle Dieselmotoren bis Euro 5 ihre Probleme. 

0

Was möchtest Du wissen?