Diese Personen existieren nicht, was wenn doch?

7 Antworten

Nein.

Denn du bist es trotzdem nicht, somit sind keine Persönlichkeitsrechte/Recht am eigenen Bild verletzt.

Es wird wohl ein geringfügiger unterschied trotzdem da sein.

Und wenn es ein Mensch gibt der 1 zu 1 gleich ausschaut war das wohl eine chance von 1 zu 10mrd

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, Porträts von Menschen zu erstellen, die nicht existieren.

Lucy2121
Fragesteller

Ist aber so, die sind alle Computergeneriert

DieKatharina190  01.02.2022, 09:52
@Lucy2121

Was soll denn dann sein? Diese Website hat kein Kontaktformular, wo man ein Bild von sich hochladen und sich beschweren kann, dass man doch bereits existiert.

AnakinZockt  01.02.2022, 09:45

Warum sollte es nicht möglich sein?

Einfach verschiedene Elemente bon menschen nehmen und zusammen photoshoppen kann jeder nachmachen

DieKatharina190  01.02.2022, 09:49
@AnakinZockt

Um auszuschließen, dass ebendiese Menschen bereits existieren, müsste man ja eine Datenbank mit den Gesichtern von allen Menschen auf der Welt haben.

Telron88  01.02.2022, 09:45

Willkommen im Zeitalter von KI

DieKatharina190  01.02.2022, 09:50
@Telron88

Wo ist der Zusammenhang?

Eine "KI" weiß auch nicht, ob es diese Person bereits gibt.

Telron88  01.02.2022, 10:19
@DieKatharina190

Wieso soll es nicht möglich sein neue Gesichter zu erschaffen? Macht die Natur doch auch ständig. Komplett gleich ist halt außer bei eineiigen Zwillinge extrem selten

DieKatharina190  01.02.2022, 11:15
@Telron88

Wir werden nie herausfinden, ob diese Personen tatsächlich existieren, oder nicht. Ich finde eine Aussage wie: "Diese Personen existieren noch nicht." schwierig bei fast 8 Mrd. Menschen.

Wenn ich jetzt 1:1 deine Augen in mein Gesicht photoshoppe, dann gibt es die Person die auf dem Bild zu sehen ist auch nicht!

Die einzelnen Merkmale jedoch gehören zu verschiedenen Personen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Nein, wäre ja nur ähnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Lucy2121
Fragesteller

Dann stimmt es aber nicht mehr dass es sie nicht gibt so gesehen.

ThadMiller  01.02.2022, 09:39
@Lucy2121

Do, da es wie gesagt nur ähnlich aber nicht identisch wäre.