Frage zu thispersondoesnotexist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eben weil es automatisch generiert wird. Eine KI erstellt aus einer Bilddatenbank beliebig neue "Gesichter", indem verschiedene Merkmale unterschiedlicher Bilder miteinander vermischt und daraus ein neues Bild erzeugt wird. Das ist - gerade wenn es halbwegs nach was aussehen soll - immens komplexer Prozess und wäre auch händisch einiges an Arbeit für erfahrene Bildbearbeiter. Wenn Bildsegmente mal nicht richtig erkannt / analyisiert werden oder es im Programmcode zu einem Berechnungsfehler kommt, dann werden halt auch Bildbestandteile die nicht dafür vorgesehen sind mit neuen Informationen gefüttert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
flowerpower202
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :D