Welches Make-up bei Sommersprossen (nicht überdecken)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du reine haut hast dann reicht wirklich einbisschen Puder bei eventuellen unreinheiten Abdeckstift und für Augenrinnge, wenn du welche hast, einfach einbisschen concealer. Wenn du willst kannst du dir natürlich auch ein ganz leichtes contouring machen, aber das ist dann eher geschmackssacke c: Oh und was ich immer benutze ist BB cream, die deckt nicht sehr stark, aber lässt insgesamt das Hautbild einbisschen schöner wirken. Probier das mit dem schminken, aber lieber einpaar Tage vor dem Ball, damit du etwas ändern kannst, wenn es dir nicht gefällt.

Viel spaß beim Abi-Ball ;)

Danke für die Antwort :) Bei Puder kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das hält .. muss man da irgendwas drunter machen? 

LG

0

Also ich schätze mal, dass das für den Ball jetzt zu spät kommt, haha, aber vielleicht ist es ja trotzdem hilfreich für alle, die jetzt noch auf diese Frage stoßen. Generell würde ich sagen, dass es reicht sein Gesicht einzucremen, bevor man das Puder aufträgt, ich denke aber es kommt wirklich auf das Puder an. Ich persönlich benutze statt normalem Puder, Babypuder. Das ist nämlich wirklich gut für empfindliche Haut, kann ich also nur empfehlen. Wenn man nicht glänzen will, muss man eh immer wieder nachpudern, ist aber kein Problem ;) man hat schließlich meistens immer eine kleine Tasche o.ä dabei, wo so ein Puderdöschen sicher ihren Platz findet. Was man auch versuchen könnte wäre undter das Puder einen Primer aufzutragen, nur finde ich, dass das die Poren nur noch mehr verstopft und die Haut dadurch kaum Luft bekommt. Aber probieren geht über studieren, jeder mag was anderes, deswegen einfach mal ein bisschen rumprobieren, irgendwas findet sich immer ;)

0

Hallo :-)

Wenn du reine Haut hast würde ich dir empfehlen einfach ein wenig Puder im gewünschten Ton aufzutragen (Hals und Dekolleté nicht vergessen). Puder deckt deine Sommersprossen nicht ab und für eventuelle Unreinheiten kannst du an der betroffenen Stelle Abdeckstift verwenden.

Viel Spass bei Abiball! :-) 

Was möchtest Du wissen?