Pfiffige Punkte: Alle lieben Sommersprossen?

62 Antworten

Wie stehst Du zu Sommersprossen?

Ich finde Sommersprossen schön! Sie stehen für mich für Natürlichkeit. Ich kann nicht verstehen warum man sie wegschmicken sollte.

Hast Du welche?

Ja ich habe welche, so richtig sehen tut man sie erst, wenn die Sonne genug kraft hat um die Haut zu bräunen. Im Winter sind sie dagegen was gar nicht zu sehen. Ich habe sogar zwei auf der Lippe, die durch die Sonne zum vorschein kommen.

Wie wirken die charmanten Hautpunkte auf Dich?

Sie machen Gesichter interessanter, als sie eh schon sind.
Und wie kann man sie sich am besten ins Gesicht schminken?

Zu viel Makeup sieht man und auch aufgemalte Sommersprossen sind schnell zu entlarfen. Es würde nie zu dem natürlichen Look verhelfen, die echte Sprossen bewirken, wenn man sie aufschmickt.

Wie stehe ich persönlich zu Sommersprossen?

Ich finde es kommt je auf das Gesicht an ob sie einer Person stehen oder nicht. Trotz allem finde ich dass sie eine Person sehr viel freundlicher erscheinen lassen und zudem natürlich! Dadurch wirkt (meiner Meinung nach) eine Person mit Sommersprossen gleich viel sympathischer.

Habe ich welche?/ Würde ich gerne welche haben?

Ich selber habe keine Sommersprossen. Auch wenn ich Sommersprossen (wie oben beschrieben) echt cool und nett finde, muss ich sagen, dass sie weder zu meinem Hautton, noch zu meinem Gesicht passen würden und ich mir somit nicht vorstellen könnte, welche zu besitzen. So gesehen, wenn ich jetzt aber welche hätte, fände ich das jedoch auch nicht schlimm ^^

Wie wirken sie auf mich?

Auf mich wirken Sommersprossen lebendig,fröhlich und lustig.Sie lassen einen Menschen einfach natürlicher, lockerer, lustiger und lebendiger rüberkommen und auf irgendeine Weise drücken sie auch Lebensfreude aus , wo mir auch gleich der Sommer in den Sinn kommt ^^

Tipps zum Schminken:

Zum einen benötigt man eine Bürste, sowie Makeup dass etwas dunkler als der eigene Hautton ist. Nun gibt man etwas von dem Makeup auf den Handrücken und streicht mit der Bürste drüber, damit die Bürste sozusagen voller Makeup-"Tinte" ist. Als nächstes spritzt man mithilfe der Bürste das Makeup langsam auf den Bereich im Gesicht, an dem man sich die Sommersprossen wünscht. Im Anschluss kann man noch den Rest des Makeups welcher sich am Ende der Bürstennoppen befindet auf das Gesicht tupfen um leicht verblasste Sommersprossen darzustellen. Dadurch wirkt das Ganze nochmals natürlicher. Mit etwas Puder und einem Beautyblender sollten nun die Sommersprossen nach dem Trocknen zugepudert werden. Wichtig hierbei ist es, sanft auf die betroffenen Stellen zu tupfen und keinesfalls zu streichen! Wenn man möchte kann man nun noch etwas Rouge benutzen um die Natürlichkeit noch etwas zu verstärken. Auch hierbei ist Tupfen wieder wichtig!

Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort weiterhelfen und allem in allem wünsche ich jedem einen tollen Sommer (egal ob mit oder ohne Sommersprossen ^^)

LG Sayra13

Ich selbst habe keine Sommersprossen und ich will auch keine. Bei manchen Menschen sieht es süß aus, bei anderen eher nicht.

Wenn man gerne welche hätte so gibt es die Möglichkeit sich welche Tattowieren zu lassen, wie Isabell Carout was ich aber nicht empfehlen würde.

Oder man benutzt Henna, das hält auch ein Stück, aber ist nicht permanent wie ein Tattoo, also perfekt zum ausprobieren und sieht auch relativ natürlich aus.

Ich denke, die Sommersprossen müssen zu einem passen. Bei manchen sehen sie gut aus und bei manchen nun mal nicht. Ich selber habe ein paar, die sind aber wirklich nur im Sommer sichtbar, und sie stören mich nicht. Männer sind auch oft ein Fan von Sommersprossen. ;) :)

Ins Gesicht schminken würde ich sie eher nicht, das sieht oft sehr aufgemalt aus, denn so "präzise" bekommt man das kaum hin.

Hey Mädels... Sommersprossen Ja? oder Nein?

Ich habe selbst Sommersprossen und finde sie echt süß und niedlich. Also man sieht ich bin keine der Person die Sommersprossen hat und sie nicht mag. Allerdings sind meine Sommersprossen nicht auf dem ganzen Gesicht verstreut sondern nur auf der Nase und ein paar daneben.

Die Art der Sommersprossen die mich selbst beglücken finde ich sehr schön und süß, doch manchmal machen sie euch zu süß. Es ist nicht für jeden etwas. Mit Erdbeere und Melonen Bluse sieht es garantiert gut aus.

Dann gibt es da aber noch die Sommersprossen, die das ganze Gesicht belagern und einfach nur nervig sind. In meinem Geschmack liegen die auch nicht, aber dass ist Geschmackssache. Ich finde das ist zu viel und und sieht nicht sooo gut aus aber vielleicht steht es dem Einen oder Anderen ja doch und sieht besser aus als ohne. Aber wie gesagt es ist Geschmackssache.

Ich werde euch hier zwei Bilder verlinken, von beiden Beispielen, einmal mit vielen und einmal mit wenigen:

http://www.plastische-chirurgie-center.de/sites/default/files/sommersprossen-entfernen-150685207.jpg

Und jetzt verlinke ich euch noch ein Bild mit einer jugen Fraau die zwar nicht gerade wenige Sommersprossen hat, die ihr wie ich finde aber stehen:

https://kwerfeldein.de/wp-content/uploads/2012/10/would-you-believe-me.jpg

Und als letztes noch eine mit süßen kleinen und wenigen Sommersprossen. Ein gutes Beispiel hierfür wäre auch Betty Taube:

https://opinionstar.de/media/53bc18589468eddb2933f78b?size=400x400

Mein Statement zu Sommersprossen:

Süß, aber nicht zu viele. Ich liebe meine Sommersprossen!