Wer kennt gutes Fixierspray für Schminke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal von Urban Decay das All Nighter Fixierspray aus. Das hält bomben fest und ist sehr ergiebig.

Blauedecke  26.10.2016, 12:07

Das kann ich auch nur empfehlen!! Es lohnt sich wirklich das zu kaufen, kannst es ja auch für den Alltag benutzen :) (wenn du dich schminkst)

Also fetthaltige Schminke (deckt viel besser als Aqua Schminke) solltest Du als erstes einmal kräftig abpudern, damit wird es wasser- und schweißresistent wird.

Danach kannst Du - wenns wirklich die ganze Nacht halten soll - noch mit einem Fixierspray drüber (das macht eigentlich nichts anders als alles noch mal zusätzlich mit einem hauchdünnen Klebefilm zu überziehen - deshalb tuts eigentlich auch starkes Haarspray oder Haarlack)

Das Fix+ von Mac oder etwas günstiger das Fixing spray von Nyx.

LG Nana

Blauedecke  26.10.2016, 12:06

Das fix+ ist eigentlich nicht zum fixieren gedacht also würde das eher nicht empfehlen wenn sie ein richtig gutes sucht

NanuNana98  26.10.2016, 12:44

Stimmt da hast du recht, ist eher für normales Make Up damit es so schön "verschmilzt". Wie es bei Theaterschminke aussieht weiß ich nicht. Da gibt es aber bestimmt professionelle Läden die einen beraten können.