Welche Faschingsschminke ist am besten? "Theaterschminke" oder Schminke basierend auf Aqua?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

"Theaterschminke" 100%
Faschingsschminke basierend auf Wasser (Aqua Schminke) 0%

4 Antworten

"Theaterschminke"

Soweit ich weiß, ist Theaterschminke auch auf Wasserbasis. Ich hatte das mal, als meine Kinder klein waren. Das sah aus wie ein Wasserfarbenkasten und wurde auch wie Wasserfarbe aufgetragen ( mit Pinsel oder kleinem Schwämmchen) Die Farbe hilt problemlos einen ganzen Tag und war wunderbar leicht wieder abzuwaschen. Viel Spaß als Kiss und L.G.

Hai. das kommt finde ich darauf an, wann du die Schminke benutzt und was du ausgeben kannst. Die auf Wasser basierende Schminke hält auch ganz gut, aber eben nicht so lang wie dir richtige Theatherschminke. Dafür ist die dann aber auch viel teurer. Wie ich das so in Erinnerung habe. Wir - in unserer Tanzgruppe - haben zum Beispiel im Moment noch Schminke auf Wasserbasis, allerdings würden wir uns gerne Theatherschminke kaufen, da die einfach auf Wettbewerben und Auftritten besser hält.

"Theaterschminke"

Wenn ihr als "Kiss" gehen wollt, nehmt Fettschminke. Die deckt richtig gut und wenn ihr sie abpudert, hält sie auch. (Aquaschminke hingegen verläuft recht schnell wenn man schwitzt) Durch das Puder (es geht übrigens auch Babypuder) wird die Fettschminke abrieb-, wasser- und schweißfest Wie es geht sieht man ganz gut in diesem Video bei 2 Minuten 50 (http://www.youtube.com/watch?v=rRKlmyf_I1s) Bleiben Puderränder zurück, einfach mit einem feuchten Tuch abtupfen (Schminke ist ja jetzt wasser resitent) Anschminken mit viel Seife (fettlöslich) oder mit Abschminköl)

Aqua Schminke von Kaufland deckt kaum?

In der kita meines Sohnes sollen die Kinder sich an halloween verkleiden. Deshalb habe ich die Aqua Schminke von Kaufland geholt und habe sie erstmal bei mir getestet. Ein Make Up Schwämmchen angefeuchtet und probiert auch nur ein bisschen von der Farbe ab zu bekommen. Die ist sooo fest und deckt auch so ziemlich gar nicht. Habe bestimmt 10 Minuten gebraucht und mein Gesicht mit dem weiß nur eine Nuance heller zu bekommen. So lange hält mein fast 3 Jähriger nicht durch beim Schminken. Nun wollte ich wissen ob ich irgendetwas falsch gemacht habe oder ob ich nun probiere die morgen zurück zu geben?

...zur Frage

make up hält nicht im Gesicht

Warum??? Was kann ich dagegen tun??? Das nervt total das hält höchstens drei stunden, dann verschwindet es. Was kann ich tun damit es länger hält und damit meine schminke (Augen usw) da bleibt wo sie hingehören, denn das verschmiert sich auch immer !!

...zur Frage

Glitzer am Auge richtig auftragen?

Hallo:)

ich habe mir für Karneval ein Glitzerset (Schminke) gekauft, um mir an den Augen etwas auffälliges schminken zu können. es handelt sich dabei um kein flüssiges make-up oder ein glitzergel, sondern nur um den glitzer selbst, also quasi ein grobes pulver aus den einzelnen glitzerplättchen (falls ihr euch vorstellen könnt was ich meine).

(Marke ist eulenspiegel)

Jetzt ist meine Frage, wie ich das Glitzer auftragen soll, damit es möglichst den ganzen tag hält, auch wenn ich draußen bei wind und wetter unterwegs bin, und möglichst wenig im gesicht herunterrieselt und somit am ende in meine augen fällt. Ich habe es schon mit wasser und einem pinsel probiert, so lässt es sich auf jeden fall auftragen. Ich bin mir eben nur nicht sicher wie lange es hält..

habt ihr gute tipps für mich wie es am besten geht?

danke!:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?