Ich suche ein Programm das zufällig Bilder generiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So etwas kannst du dir sehr leicht selbst als Shellskript mit ImageMagick oder der Sprache deiner Wahl programmieren. :)

Guck dir mal den Banner in meinem Profilbild an. Die Eumel sind nach bestimmten Regeln alle zufällig generiert. Ich muss meinem Skript nur sagen, wieviele Eumel ich horizontal und vertikal haben will, alles andere geschieht automatisch.

Grundsätzlich kannst du (fast) jede Form von Bild automatisch generieren lassen.

Schönen Tag noch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch mal über sowas nachgedacht.
Meine Idee:
Man loopt über die Anzahl der zu generierenden Bilder.
In jeder dieser loops, loop man über jeden Pixel (also 1920x1080) und gibt für jeden drei zufällige Werte zwischen 0 und 255 und lässt daraus dann ein Bild erstellen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was denn für zufällige Bilder? Zufall heisst Bilder mit Rauschen drauf.

Alles andere ist nicht Zufall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeeTier
10.10.2016, 08:25
echo 'P5 100 100 255' >noise.pgm
head -c10000 /dev/urandom >>noise.pgm
0

Also Bilder die existieren oder erst generiert werden? Also mit zufälligen Polygone, Pixelanzahl.

...du hast mir gerade eine Idee gegeben, was ich mal programmieren könnte, nur so aus Spaß. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wrakas
09.10.2016, 21:14

Keine die es schon gibt. Einfach ein von einem Computer generiertes zufälliges Bild :D
Wenn dein Programm fertig ist kannst du es mir ja mal schicken:)

0
Kommentar von sireles
10.10.2016, 08:57

Solch hat ich schon einmal in der Richtung gemacht nur dass das Programm je nach Zahl oder Buchstabe ein anderes muster ergibt jedoch das selbe bei gleicher Eingabe das selbe Bild. Sprechen wir lieber von Geheime Sprache

0

Was möchtest Du wissen?