Apple Fotos erkennt Gesicht nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du gehst auf das jeweilige Foto und swipest nach oben. Unten werden die jetzt Informationen angezeigt wie Standort, oder von welcher Quelle du das Foto hast, bspw. WhatsApp. Über „Untertitel hinzufügen“ ist jetzt ein kleines Bild zu erkennen (Nur, wenn auf dem Foto oder Video von Apple sich eine Person erkannt worden ist). Auf dieses klickst du drauf. Daraufhin erscheint eine Auswahl an Funktionen, u.a. „Mit Namen markieren“. Da tippst du drauf und fügst den jeweiligen Namen zu. Die wird nun vorgeschlagen, in welches Album du dieses Bild hinzufügen möchtest. Heißt du z. B. Tim und möchtest das Foto in Tims Album hinzufügen, gibst du „Tim“ ein und wählst „Tim“ aus. Anschließend gehst du auf „Weiter“ und auf „Fertig“. Nun sollte dir eigentlich das Foto in dem jeweiligen Album angezeigt werden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fightm4re128
Fragesteller

Erstmals vielen Dank für die Antwort.

mein Problem ist jedoch ein anderes. Und zwar sollte unter einem Foto, mit einem gut erkennbarem Gesicht, auch ein kleiner Kopf mit dem Namen der Person oder einem leeren Feld, um die Person noch zu benennen, erscheinen. Jedoch taucht dieses gar nicht erst auf.

LG Fightm4re

Scwegberg  22.02.2022, 17:51
@Fightm4re128

Ja, das Problem kenne ich. Leider ist die Software bei der Funktion gut, könnte allerdings noch besser sein. Manuell kann man da leider nichts ändern.