Dienstleistung im Voraus bezahlen?

6 Antworten

Ja, das ist oft so. Z.B. beim Arzt musst du als erstes deine Krankenkassenkarte einbuchen lassen, als Kläger musst du zuerst deinen Rechtsanwalt und das Gericht bezahlen, wenn du einen Neuwagen kaufst, musst du erst bezahlen bevor du den Wagen testen kannst u.s.w. Manchmal ist es aber auch anders.

Vielleicht haben die ein paar mal die Erfahrung gemacht, dass Kunden hinterher nicht genug Geld hatten oder nicht zahlen wollten und sichern sich so ab

Kommt immer mal wieder vor.

Siehe McDonald's, da bezahlst du auch, bevor du das bestellte bekommst

Bei manchen Dienstleistern muss man zumindest n Teil im Voraus bezahlen

Und viele rennen Monate und Jahre ihrem Geld nach

52

zahlst du beim friseur auch immer im voraus?

1
40
@noname68

Wieso immer?

Ich habe nur geschrieben, was vielleicht dahinter steckt und dass es halt manche gibt die das machen.

Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich dann drauf einlässt.

0

Hallöchen

Also wenn sie zu den Kunden schon im Vorfeld unfreundlich sind ,dann fühlt man sich ja sofort unwohl

Da wäre ich auch gegangen....

Einige Nachbarinnen gehen auch ins Nagelstudio....aber die Bezahlung ist stets nach der Behandlung....

Kann sein,das Studio hatte mal Kunden,die nicht gezahlt haben....

Aber Nichts desto Trotz.....Freundlichkeit ist oberste Priorität....

15

Seh ich ganz genauso !!!

1
47
@MissMariposaa

Das ist ja auch sehr kostspielig....da muss man sich nicht noch dumm behandeln lassen.....irgendwo findest Du sicherlich alternativ etwas Passendes,- viel Glück

0

Mit Sparkassen Jugendkonto an der Kasse Bezahlen?

Hey! Ich (14) habe vor kurzem ein Sparkassen Jugendkonto. Ich möchte wissen ob und wie man mit der Karte an einer Kasse bezahlen kann. Auf der Karte steht : Maestro , girocard , girogo GeldKarte und Eufiserv habe im Internet etwas gelesen das man irgendwie die Karte aufladen kann und dann ohne Bares bezahlen kann. Geht das auch bei mir? Wenn ja wie? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Ist es Steuerhinterziehung wenn ich über eBay Kleinanzeige eine Dienstleistung anbiete die nicht angemeldet ist?

Hallo, ich (19 Jahre alt) habe vor kurzem auf eBay Kleinanzeige eine Dienstleistung Angeboten (Handy Reparatur) die ich seid 20 Tagen drinne habe. Ich hatte ca. nur 4 Kunden bis jetzt mit denen ich vllt 120€ verdient habe. Jetzt hatte ich n Kunden der ne Rechung verlangt hat mit ausgewiesen MwSt, die ich jetzt nicht ausweisen kann, da ich das nicht beruflich mache sondern neben der Schule um mir etwas dazu zu verdienen. Jetzt will der Typ mich wegen Steuerhinterziehung Anzeigen. War das wirklich Steuerhinterziehung? Außerdem will der Typ jetzt nicht Bezahlen (einen Betrag von 45€). Kann ich mir das Geld irgendwie holen? Ich habe zimelich viel Zeit für ihn investiert.

...zur Frage

Bus Kassiergerät kaputt und RMV prüft?

Im Bus ist die Kasse also das Kassiergerät kaputt. Der Fahrer lässt alle kostenlos rein. Wenn der RMV das jetzt prüfen würde. Müssten wir (die Kunden/Mitfahrer) dann wegen Schwarzfahren bezahlen? Eigentlich nicht oder?

...zur Frage

Muss bei der Fahrschule schon im voraus bezahlen . Wenn sich dort anmeldet?

...zur Frage

Was kostet eine Webseite mit Kauffunktion einer Dienstleistung?

Hallo zusammen!

Ich möchte eine Webseite erstellen die zur Information für meine Kunden dient (2 Unterseiten) und auf der die Kunden 2 verschiedene Dienstleistungen kaufen/vorab bezahlen (PayPal, Überweisung etc.) können.

Ich kenne mich im Webseiten/Onlineshop Programmieren überhaupt nicht aus und würde alles komplett in die Hände eines Profis übergeben. Mit welchen Kosten kann ich in etwa dafür rechnen?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten ☺️

...zur Frage

War es schon ein Diebstahl?

Hallo,

habe da mal eine Frage. Neulich wurde ein bekannter bei einen angeblichen Diebstahl erwischt. Er zog sich ein paar neueSchuhe an da seine kaputt waren. Er machte das Preisschild ab um sie an der Kasse mit seinen restlichen Einkauf zu bezahlen. Er stellte sich an der Kasse an an der noch zwei Kunden vor ihm waren. Plötzlich kam die Filialleiterin und bat ihn mit nach hinten wo sie ihn des Diebstahls beschuldigte. Sie nahm seine Personalien auf und laut meines Wissens hat er eine Vorladung von der polizei bekommen. Nun meine Frage war es schon ein Diebstahl obwohl er die Schuhe bezahlen wollte ? Es gibt ja auch Mütter die ihren Kind im Supermarkt Brötchen geben oder anderes und es dann trotzdem an der Kasse bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?