Die Zukunft der Musik?

6 Antworten

Da sich in den letzten 30 Jahren nicht wirklich viel getan hat, wird es wohl zukĂŒnftig wenig neues geben/innovatives geben.

psychonautik
Fragesteller

Es hat sich doch unglaublich viel getan in den letzten 30 Jahren? Alles wird so viel digitaler und jetzt, in Anbetracht des noch schnelleren Fortschritts, kann man doch nicht davon ausgehen, dass sich selbst in den nÀchsten 100 Jahren nichts tun wird.

Hirschbaum16  07.12.2021, 08:58
@psychonautik

Sorry, billig produzierte Musik, mit hirnlosen Texten und talentlosen SÀngern ist kein Fortschritt. Inzwischen klingt das Gejammer und Genöle alles gleich. Und viele alte Songs werden ganz mies gecovert. Wo ist da bitte der "Fortschritt"?

psychonautik
Fragesteller
@Hirschbaum16

Naja, das klingt eben schon sehr nach einer subjektiven Ansicht😄 Ich persönlich höre hauptsĂ€chlich HipHop/RnB und finde die Entwicklung dieses Genres großartig.

TatsÀchlich muss ich dir allerdings zustimmen, dass sich mit der Zeit alles gleich anhört. Genau deswegen stellt sich mir die Frage wie man diese Monotonie durchbrechen könnte, sodass die Musik eine neue Entwicklungsstufe erreicht.

Immer mehr in Richtung elektronisch generiert. Bzw. fĂŒr mehr Leute im Kreieren zugĂ€nglich. Vielleicht wieder eine RĂŒckentwicklung zu serieller Musik, atonaler Musik. Kombination aus aktuellen Stilen und Stilen der Moderne.

Woher ich das weiß:Hobby

In hundert Jahren tanzen wir wahrscheinlich mti Knochen in den Haaren um ein Lagerfeuer..

https://youtu.be/h3Wi7kDnrHY

Elektronisch

Aufgrund der Programme am PC (Ableton etc.), die anfangs wesentlich leichter von der Hand gehen, als es beim Lernen eines Instrumentes oder das Spielen in einer Band der Fall ist und der Markt seit Jahren stetig wÀchst, wird immer mehr Musik im Bereich der elektronischen Musik erscheinen und sich etablieren.

Also ich persönlich seh schon den mist der heute rauskommt nichtmehr als "Musik" an.

Die gute alte Musik aus den 60er-80er und vielleicht auch noch aus den 90ern war noch musik.

Alles danach ist grĂ¶ĂŸtenteils einfach mist. Da hör ich mir sogar lieber klassische Musik von ganz ganz frĂŒher an. Bevor ich diesen Kram einschalte