Reichen 10Gb Vram aus?

2 Antworten

In der AMD-Präsi sah es für nVidia nicht so gut aus, allerdings war bei AMD SMA (Smart Memory Access) und der Rage Modus (übertaktet) aktiv.

Auch über das Hardwareraytracing hat keiner gesprochen. Hier wird vermutlich nV die Nase vorn haben.

Warte noch auf offizielle Benchmarks, es geht ja bald los. Ich schaue gerade auf die 6800XT/6900XT.

Meine Meinung: Die 10GB reichen auf keinen Fall für Ultra Settings in 4K für die nächsten Jahre, vor allem nicht für 4-5.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gutefragebot15
Fragesteller

Bloß die Amd Karten sind mir halt zu Risikoreich, von dr Papierleistung deutlich schwächer.Denkst du ein 4k 144 Herz Monitor würde überhaupt Sinn machen wenn die Ultra Setings nicht drin sind oder lieber wqhd 244 Herz

Agent00Daniel  08.11.2020, 18:29

Warte erst die Benchmarks und die Custom-Modelle ab und kümmere Dich dann erst um den Monitor. 2-4 Wochen.

Keiner weiss wirklich, wie es in den nächsten Jahren mit der PC-Grafiktechnik aussieht. Daher mache ich mir damit keinen Kopf, kaufe eine "Standart" Karte mit 2-4GB und kann damit mind. 4 Jahre arbeiten.

Dann wird neu gewürfelt, anderes Codex oder Standarts sind dann raus, Betriebssystem und Treiber haben sich entwickelt ... also, warum Welle machen, denn wer weiß, ob Du in 2 Jahren noch Bock hast ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung