Rtx 3080 mit 10GB VRAM ausreichend?

4 Antworten

ich werde definitiv auf einer 3070ti bzw. 3080ti warten. Aber auch auf AMD was die bereit haben.

ratsucher1912
Fragesteller

Weiß man schon bzw gibt es aussagekräftige Gerüchte, wann sie vorgestellt werden?

BlockenOwnz  04.09.2020, 12:41
@ratsucher1912

Nein. Denke aber bald werden die die präsentieren, man will Nvidia schließlich nicht alleine lassen.

ratsucher1912
Fragesteller
@BlockenOwnz

Danke für deine Einschätzung. Ich weiß leider nicht, ob ich mich noch so lange gedulden kann :D aber werde mal sehen

Ich habe eine 2080 Ti und deren 11 GB sind in einigen Titeln auf 4K schon zu wenig. Wenn du nicht gerade auf 4K Gaming schielst sondern mit 1440p gut zurecht kommst, dann reichen die 10 GB wahrscheinlich bis zur übernächsten Generation.

Kp ob du dir schon eine gekauft hast, aber ich hohle mir demnächst die rtx 3090 msi suprim x. 24GB VRAM sollten für die nächsten 2 Jahre defintiv reichen

Das reicht mehr als nur aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.