Wie funktioniert das mit 2 Grafikkarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die RTX 3060TI unterstützt kein SLI.

somit fällt das schonmal flach.

SLI kann aufgrund der geringen Bandbreite keinen Videospeicher teilen aber Rechenkerne verdoppeln sich natürlich weil es 2 Karten sind.

Es gibt noch die Quadro Karten die echtes NVLink haben mit einer extrem schnellen Brücke, die dann sogar erlaubt Videospeicher untereinander zu teilen

Suchtilp09
Fragesteller

Ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob eine RTX 3060 ausreichen würde. Die Preise der Ti Version sind viel zu hoch, weswegen ich am überlegen war mir zwei non Ti zu kaufen...Danke

benenene  31.01.2021, 12:45
@Suchtilp09

SLI ist tot.

Keine Spiele unterstützen mehr SLI und nur noch die 3090 hat einen SLI Anschluss.

Warte bis die 3060ti verfügbar ist ( kann allerdings noch dauern 😅)

Suchtilp09
Fragesteller
@benenene

Ich kann mich dann also auf den Sommer einstellen xD

Hallo,

bei NV Link ist das so: Wenn es eine bessere Grafikkarte gibt lohnt es sich nicht. Aber wenn du die beste und nochmal die beste Grafikkarte nimmst lohnt es sich. ABER die Werte verdoppeln sich NICHT! Es ist eher eine Ergänzung.

Grüße

"Rein theoretisch wären dann 2 RTX 3060 besser als eine RTX 3080"
nope

Vielleicht so gut wie die RTX 3060 ti oder höchstens 3070 aber die beiden zusammen kosten doch mehr lohnt sich ÜBERHAUPT nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.