2 Lieder die ähnlich klingen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Jam" von Michael Jackson und ,,Uptown Funk" von Bruno Mars.

,,Der Kommissar" von Falco und ,,Can't Touch This" von MC Hammer.

geronimobosch  18.06.2015, 15:17

MC Hammer hat ja eigentlich gesamplet von "Superfreak" von Rick James. Ich habe gerade mal recherchiert, was zuerst kam. Hat mich mal interessiert: "Superfreak" wurde im Juli 1981 und "Der Kommissar" im Dezember 1981 veröffentlicht.

Der Song der englischen Band FREE - "All Right Now" hat eine große Ähnlichkeit mit "Highway To Hell" von ADAC. FREE's Song gab es allerdings schon 1970 - "Highway..." allerdings erst 1979 ! Das werden die nicht wenigen Fans der Angus Young-Kapelle sicherlich nicht gerne lesen, aber is halt so... :)

Katzenhai3  18.06.2015, 21:42

Du hast recht, aber ist so schöööööön.

Alle von Modern Talking.

Almuric  17.06.2015, 22:49

... und den anderen Schrott von Dieter Bohlen (Blue System usw.)

Whosampled.com Viel Spass beim suchen :)

Irgendwie finde ich: da gibt es zwischen diesen beiden Songs eine gewisse Ähnlichkeit (für mich vor allem in der sich wiederholenden Passage: "Oh - it makes me wonder!")

Elvis Presley - Stairway To Heaven
https://www.youtube.com/watch?v=RJlcqMtDwHQ