Kennt ihr aussagekräftige Lieder bzw liedtexte, die auch gut klingen..?

14 Antworten

Ein aussagekräftiger Popsong, der auch very good klingt:

  • "Weiß eigentlich jeder was damit anzufangen, wenn er auf die Uhr schaut ?"

  • "Weiß wirklich jeder, was die Stunde eigentlich geschlagen hat ?"

  • "Weiß jeder was Zeit überhaupt sein soll ?"

...wären für mich Interpretationsversuche des Titels :)

CHICAGO - "Does Anybody Really Know What Time It Is ?"

Wenn du nach aussagekräftigen Liedtexten suchst, wird Heavy Metal wohl ein Schlaraffenland für dich sein.

  • Sabaton - The Price of a Mile (Sinnlosigkeit des ersten Weltkriegs)
  • Rage - Black and White (Kritik an Zerstörung der Umwelt), Destiny (Carpe Diem) (sehr düstere Songs), Carved in Stone (Kritik an Krieg allgemein)
  • Accept - Blood of the Nations (Opfern von Soldaten für das Wohl eines Staats)
  • extrem viel von Rammstein - Amerika (Kritik am amerikanischen Kulturimperalismus), Mein Land (Kritik an Ausländerfeindlichkeit), Mehr (Kritik an Völlerei), Mutter (Kritik an künstliche Befruchtung)
  • Heldmaschine - Heldmaschine (Mobbingopfer und dessen Realtitätsflucht)
  • Debauchery - Animal Holocaust (Kritik an Massentierhaltung), Killing is our Culture (überspitzte Kritik über Massenvernichtung(swaffen))
  • Halloween - (Befreiung aus Zwängen und Spießigkeit)
  • Iron Maiden - Run to the Hills (Verdrängung der Indianer durch die Weißen)
  • Manowar - Courage (Name sagt alles)
  • Artas - Rassenhass (Anti-Rassismus)

und

Omnia - I don´t speak Human (mein größter Tipp für dich und dessen Bedeutung Du selbst rausfinden darfst ;) )

DeliriumTremens  05.06.2014, 19:24
Debauchery - Animal Holocaust (Kritik an Massentierhaltung), Killing is our Culture (überspitzte Kritik über Massenvernichtung(swaffen))

Dieses Debaucherylied ist auch extram aussagekräftig...

http://www.youtube.com/watch?v=Yl13iUVw6V4

Vando  05.06.2014, 20:13
@DeliriumTremens

neh ;)

(gefällt mir aber nichtsdestotrotz immer noch besser, als irgendwelcher Pseydo Kram aus dem Pop^^)

Vando  06.06.2014, 14:33
@DeliriumTremens

Das ist richtig. Mich wunderts auch häufig wie groß das Niveau Gefälle/Steigung zwischen einzelnen Gurrath Songs ist.

Vando  07.06.2014, 11:56

Mir fällt grade auf, dass ich den Song von Halloween ganz vergessen habe. Der heißt I Want out.

The earth song von Michael Jackson ist definitiv das gefühlvollste und ausruckstärkste Lied was ich kenne wobei ich auch ´haning tree´ von Jennfer lawrence seh schön find... hoffe du kannst mit den liedern was anfangen

Vieles von den Toten Hosen ! z.B. fünf vor zwölf, Ülüsü oder Sascha...ein aufrechter Deutscher

oder auch Hero of War von Rise Against

Generell vieles von Punkbands