Bei dem Lied Astronaut von Sido feat. Andreas Bourani singt Sido "Wir hoffen auf Gott, doch haben das Wunder verpasst. Was meint er mit Wunder verpasst damit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich vermute er meinte folgendes: Die Menschen hoffen auf Gott, das er ihnen hilft, das die Welt besser wird, doch sie tun dafür selber nichts dafür. Sie hoffen nur und verpassen selber die Möglichkeit etwas zu tun

Falls das jetzt total daneben ist tut es mir leid xD wäre jetzt nur meine Auffassung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hermine05
23.11.2015, 17:15

Bitte (;

0

Jeder interpretiert es anders.

Ich würde das Wunder mit dem Menschsein erklären, was wir aber nicht richtig / wirklich nutzen, drum hoffen / beten wir ständig zu gott, dass die menschliche werte endlich geschehen / umgesetzt werden ( Liebe, Rücksicht, Mitgefühl,  Bescheidenheit, Geduld, usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ursprügliche Wunder war Jesus - Gottes Sohn, der gleichzeitig auch "nur" ein Mensch war. Leider sind wir 2000 Jahre zu spät dran, um das live mitzuerleben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass wunder von Gott kam, doch die Menschheit war nicht bereit dafür, um es entgegen zunehmen, was dann geschieh sehen wir heute alle im TV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?