Kennt ihr deutsch sozialkritische Lieder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon etwa 1 jahr alt, aber aktuell wie... immer eigentlich. Echt deprimierend, dass man das bei so vielen Tracks schreiben kann.

  • Rogers - Alles für Nichts

  • Serum 114 - Hängt sie höher
  • Massendefekt - den nächsten Krieg gewinnt der Tod

Hör dir mal das neue Album (Hurra die Welt geht unter) von KIZ an, da ist eigentlich jedes Lied sozialkritisch.

"Maß aller Dinge" von Herbert Gröhnemeyer

"Der Mann" von Bots

"Macht kaputt, was euch kaputt macht" von Ton, Steine, Scherben

"Was kann schöner sein auf Erden, als Politiker zu werden" von Reinhard Mey

"So was gibt es noch" von Hannes Wader

:-)

Na, dann schau mal bei Alligatoah vorbei, der hat 'ne Menge davon. K.I.Z ist auch zu empfehlen.