Kennt ihr moderne, deutsche Lieder zum Thema Freiheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Thema Freiheit empfehle ich Dir diesen absolut genialen Klassiker :

Marius Müller-Westernhagen - Freiheit (Official Video)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Torrnado  16.01.2016, 18:13

vielen Dank für das Sternchen !

Definiere mal "modern" ;-)

Spontan fallen mir die hier ein:

  • Ton Steine Scherben - Der Traum ist aus (gibts auch als Cover von Swiss & die anderen)
  • Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand (gibt's auch als Cover von den toten Hosen)
  • AufBruch - 1000 wilde Rosen

Du meinst, das Lied Astronaut hat was mit Freiheit zu tun ? Ist es nicht eher Erkenntnis ?