Kennt ihr moderne, deutsche Lieder zum Thema Freiheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Thema Freiheit empfehle ich Dir diesen absolut genialen Klassiker :

Marius Müller-Westernhagen - Freiheit (Official Video)

https://www.youtube.com/watch?v=zBk6KWfJ_X4

vielen Dank für das Sternchen !

0

Definiere mal "modern" ;-)

Spontan fallen mir die hier ein:

  • Ton Steine Scherben - Der Traum ist aus (gibts auch als Cover von Swiss & die anderen)
  • Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand (gibt's auch als Cover von den toten Hosen)
  • AufBruch - 1000 wilde Rosen
https://www.youtube.com/watch?v=a1vgwHZj0xQ

Du meinst, das Lied Astronaut hat was mit Freiheit zu tun ? Ist es nicht eher Erkenntnis ?