Glaubt ihr wir werden in der Zukunft mehr als 8 Stunden pro Tag arbeiten müssen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 42%
Kommt drauf an 42%
Ja 17%

6 Antworten

Kommt drauf an

Ich denke es wird sich nicht viel verändern. Aktuell arbeiten aber auch schon viele mehr als 8h am Tag (z.B. Landwirte und Selbstständige). Leute im Schichtdienst oftmals auch mit 12 oder 24 h Schichten.

Kommt drauf an

Kommt drauf an….als Handwerker oder auf dem Bau möglicherweise schon. In anderen Bereichen wird ja schon über eine 4 Tage Woche diskutiert

Kommt drauf an

Für mich als Handwerker ist ein 10h-Tag eigentlich normal

Sedric667
Fragesteller

Währe nichts für mich weil ich nach der Arbeit noch in meinem Familien Unternehmen arbeite.

Nein

Die Menschen sind in Zukunft noch weniger belastbar.

Ja

Könnte ich mir gut vorstellen, heute ist nur noch das Klima heilig.