Glaubt ihr das die Zukunft der Menschheit sich negativ oder positiv entwickeln wird?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Negativ 77%
Positiv 23%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Positiv

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein hat, glaube ich, dass sich die Welt in den letzten Jahren insgesamt trotz aller Widrigkeiten positiv entwickelt hat.

Ueberlegt mal, wie wir gelebt haetten, wenn wir alle in Deutschland 100 Jahre vor unserem Geburtsjahrgang geboren waeren.

Die allermeisten von uns haetten bereits den ersten Weltkrieg erlebt, einige sogar den Krieg 1870 gegen Frankreich.

Es gab auch in Mitteleuropa Hungersnoete, Vertreibung etc.

Ja,wenn man die derzeitige Situation der Welt sieht, koennte man schon an der Menschheit zweifeln und die Hoffnung auf das Gute verlieren.

Die Wahrnehmung, dass immer alles schlechter wird, liegt aber auch an unserem Informationszeitalter. Zu keiner Zeit in der Menschheitsgeschichte wurden wir mit mehr Informationen ueberflutet. Diese Informarionen sind halt meist negativ, weil negative Nachrichten immer einen hoeheren Sensationswert haben.

Somit erhalten wir den Eindruck es wird immer alles schlechter.

Ja die vielen Konflikte in der Welt sind sehr schrecklich, und dass es wieder Krieg in Europa gibt, ist der absolute Wahnsinn.

Aber in der Menschheitsgeschichte ging es meist einen Schritt vor und einen halben Schritt zurueck.

Die oekologischen Probleme, die Demografie, weiteres Bevoelkerungswachstum, etc. werden Herausforderungen bleiben.

Dennoch appeliere ich insbesondere an die jungen Menschen, diese Herausfoerderungen anzunehmen und fuer eine bessere Welt zu kaempfen und einzutreten.

Die Geschichte der Menschheit ist noch lange nicht zu Ende.

Negativ

Mittlerweile sehe ich eher negativ in die Zukunft - immer mehr Menschen und immer weniger Ressourcen, drängende Probleme werden nur halbherzig angegangen, Macht und Geld, etc etc - aber vor allem die Doppelmoral der 1.Welt (und da kann ich mich selbst leider nicht ausschließen)

Hoffe natürlich auf eine gute Zukunft...

Negativ

Hey! Damals dachte ich immer, dass sich alles ins positive entwickeln wird. Das wird es bestimmt auch. Neue Technologien und so...

Aber wenn man Mal schaut, wie manche Menschen heute schon drauf sind, dann würde ich eher denken, dass es ins negative geht.

Man sollte aber immer auf das Positive hoffen! ;)

Negativ

momentan er negativ.Man tut zwar viel aber unser Umwelt leidet auch und selbst Kinder rauchen und machen so ein Mist.Wen es weiter so ist das auch der CO2 ausstoß so hoch ist gibt es keine Welt mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Ich denke dass es beides sein wird. Sowohl negatives als auch positives.