Wie findet ihr die Menschen?

5 Antworten

Menschen sind die arrogantesten Wesen, die die Natur jemals hervorgebracht hat. Wir maßen und an so viel zu dürfen weil wir an der "Spitze der Nahrungskette" stehen und die "Krone der Schöpfung" sind. Doch wir sollten uns viel öfter um unsere Umwelt und andere Lebewesen kümmern. Nur weil wir ein so weit entwickeltes Gehirn haben heißt das noch lange nicht, dass wir das recht haben andere Lebewesen zu versklaven, auszubeuten oder willkürlich zu töten.

Wenn wir so weiter leben wie wir es aktuell tun haben wir nichts anderes verdient als auszusterben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XmmX12
Fragesteller

Das Problem ist vieles wissen es nicht, das sie sowas machen und irgendwann lernen die das auch schon

13fairy  13.05.2024, 21:11
@XmmX12

Nein meiner Meinung nach ist das Problem nicht die Unwissenheit sondern die mangelnde Bereitschaft etwas an der eigenen Lebensweise zu verändern.

Leider merke ich nichts von Verbesserung, eher das Gegenteil. So lange er weiterhin nur auf seinen Vorteil bedacht ist, ändert sich nichts. Und dass er das ist, haben wir deutlich während der Pandemie gemerkt und auch jetzt, wo der Klimawandel sich langsam bemerkbar macht, funktioniert die Gesellschaft nicht.

Anstatt zusammen zu halten und das Problem gemeinsam anzugehen, wird nur gebashed.

XmmX12
Fragesteller

Das mit den Klimawandel ist nicht mal 100 Jahre alt, das ist ja noch frisch und wir machen aufjedenfall Verbesserungen, man sieht es ja wie wir energie nehmen von der Sonne oder andere Energie Mitteln. Wie gesagt Menschen gibt es noch nicht lange und die werden noch mehr Fehler machen. Und es umzusetzen dauert es sehr lange

MrClarkKent  13.05.2024, 21:18
@XmmX12

Sieh dir mal an, wie die Leute au Social Media hetzen. Angeblich gibt es keinen Klimawandel, alles sei nur eine Ökodiktatur und die wollen überhaupt nichts ändern.

XmmX12
Fragesteller
@MrClarkKent

Die werden es ändern wenn die anfangen zu leiden Sonst nicht. Die Erde wird das schon überstehen, es werden halt viele Lebewesen aussterben aber sowas gab es ja schon immer nur halt nicht so schnell . Aber ich denke das wir auch das in den Griff kriegen aber das wird noch über 50 Jahre dauern.

Ich denke, Menschen können unmöglich mit der schnellen Entwicklung mithalten, die in den letzten 10.000, geschweige denn 50 Jahren passiert ist. Die Natur ist arschlangsam und war keinesfalls darauf vorbereitet auf das Zeugs das wir machen, genauso wenig wie wir das waren/sind.

Man kann sich unterhalten, finde Menschen gut.

Die menschheit existiert garnicht seit kurzem, und die menschheit kommt auch nicht wirklich weiter mit dem ganzen religionsgedöns. Die menschhwit denkt auch immer dass wir in der endzeit leben aber vllt existiert die menschheit noch ne milliarde jahre auf der erde aber wir denken zu kruzzeitig also werden wir die erde wahrcsheinlich leider noch etwas länger zu müllen

XmmX12
Fragesteller

Ja also ich finde alles unter 100k Jahre ist schon sehr kurz. Die Dinos haben glaube ich 150 Mio Jahre gelebt

Lenaelena  13.05.2024, 21:17
@XmmX12

Joa also den homosapiens gibts doch seit 200- 300 k jahren und andere arten die ähnlich waren schon seit nh psar million oder nd?

XmmX12
Fragesteller
@Lenaelena

Ja aber das waren keine normalen menschen, ich meine wirklich normale menschen, die gibt es noch nicht lange