Die schwerste Kugel der Welt?

3 Antworten

Der feste metallische Nickel-Eisenkern der Erde dürfte die größte Kugel der Erde sein. Der Boden unter ihr, würde sie herausgehoben werden, bliebe aber nicht kerzengerade, sonder müsste sich um diese Kugel, aufgrund deren hohen konzentrierten Masse, drum herum wickeln.

Mehrere Tonnen als Stahlkugel sind überhaupt nicht so groß, also alles andere als unbeschreiblich.

Die könntest du auch bewegen auf einer glatten, harten Oberfläche.

Ab einem bestimmten Gewicht würde sie aber einsinken bzw. sich selbst erdrücken auf planer Oberfläche.

hknthekid
Fragesteller

Korrekt das du Antwortest aber gehen wir davon aus der Boden ist Hart, die Kugel sinkt nicht ein, und ist so schwer wie die Erde....dann? Kann man sie dann immernoch schieben?

Johnny1701  26.12.2022, 22:47
@hknthekid

Wäre die Kugel so groß wie die Erde, würde sie aufgrund der Gravitation mit der Erde verschmelzen und dich auch anziehen. So sehr wie die Erde, das heißt, du wärst doppelt so schwer.

hknthekid
Fragesteller
@Johnny1701

Bro das war nicht meine Frage.

Kann ich eine Kugel die keine Ahnung 5000 Tonnen wiegt

Arlecchino  27.12.2022, 00:06
@hknthekid

Du machst aus einer an sich realistischen Frage eine hypothetische Frage. Wenn Du immer mehr Abweichungen von der Realität in die Frage einbringst, kann sie nicht mehr sinnvoll beantwortet werden. Denn auf jede Antwort können weitere Einwände gegen diese Antwort erdacht werden.

Mein Beitrag : 100 Menschen ziehen ein Flugzeug, welches im Gegensatz zu deiner großen Kugel ja leicht ist

https://www.youtube.com/watch?v=EIy19SvrHOg

Arlecchino  27.12.2022, 00:09

Ich hätte gerne gesehen, wie die Maschine abhebt... 🙃

Halbrecht  27.12.2022, 00:24
@Arlecchino

deine Emojis oder was auch immer stellt GF bei mir (PC) nicht dar . Aber ich vermute mal und geb ein :)) zurück