Die Linken haben immer recht?

12 Antworten

Sie haben nicht immer recht, aber manchmal erweckt es den Anschein, dass sie die schlechtesten Verlierer sind, wenn sie bei einer Abstimmung das Nachsehen haben. Da liest man teilweise Dinge in den Zeitungen der Art: "eine Mehrheit des Parlaments war sich der Tragweite des politischen Entscheides nicht bewusst, sonst hätte sie anders gehandelt". Oder: "Man sei sich sicher, der aktuelle Entscheid sei ein Unfall, man müsse einfach in ein paar Jahren nochmals neu darüber befinden, steter Tropfen höhle den Stein".

Weil das jeder von seiner Meinung denkt. Wenn ich denke dass konservativ sein richtig ist bin ich ja nicht links. Das ist doch logisch.

Jede Person, die von etwas überzeugt ist, ist logischerweise der Meinung, dass sie Recht hat, bis sie vom Gegenteil überzeugt werden würde.
Wobei dieser Punkt bei rechten Personen nochmal anders ist, diese schauen einfach weg, wenn sie merken, dass sie falsch lagen, und bleiben dann trotzdem stur bei ihrem Standpunkt..

Das ist also bei jeder politischen Richtung so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)
Die Linken haben immer recht? Das denken sie selbst.

Vorurteile und außerdem liegst du falsch.

"Die Linken"... Wer ist das überhaupt?

Sie sind in ihrer Position so festgenagelt und alle anderen liegen falsch

Linke haben nunmal eine linke Denkweise, deswegen setzen sie sich meist für linke Positionen wie Multikulturell, Offenheit, Gleichberechtigung, usw ein.

Aber als verbort und festgenagelt gelten wohl eher die Anhänger der AfD.

Merkwürdig. Verwechselst du die Linken nicht mit den Rechten? Allerdings ist das für alle Parteien normal. Oder würdest du eine Partei wählen, die nicht überzeugt ist, recht zu haben? Das entbindet dich aber nicht, die Positionen der Partei, die dich interessiert, zu überprüfen.