Die besten Bücher,die ihr jemals gelesen habt?

7 Antworten

Am besten finde ich immer noch gute Kinder- und Jugendbuchklassiker, wie Momo oder Krabat. Ebenso Harry Potter und andere Jugendbuchreihen wie Alea Aquarius.

Gefallen hat mir außerdem Das Schicksal ist ein mieser Verräter - einfach weil es stark und bewegend ist, sich aber trotzdem leicht und angenehm liest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele gute Bücher, allerdings muss ich sagen, dass mich die Bücher von John Green sehr beeindruckt haben. Beispielsweise: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Margos Spuren", "Eine wie Alaska" oder auch "Schlaft gut ihr fiesen Gedanken".

In Richtung Science-Fiction kann ich "Cat & Cole" (Emily Suvada) oder "The Circle" (Teri Terry) empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich fand die "Percy Jackson" bzw. "Helden des Olymp" Bücher sehr gut, außerdem hat mir auch das Buch "Blackout" sehr gut gefallen.

Ruf der Wildniss Jack London. The Green Mile Stephen King. Hellraiser Clive Barker. Der Schatten von Innsmouth H.P.Lovecraft.