Was waren die besten Bücher die ihr gelesen habt in Gerne Horror/Mystik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich so ziemlich alles was ein gewisser H.P. Lovecraft geschrieben hat.

Dementsprechend auch Arthur Machen, Robert Chambers, Robert Bloch, Thomas Ligotti etc.

Stephen King hat seinen Ruf auch nicht zu unrecht.

Vielleicht eher ungewöhnlich in diesem Zusammenhang: Warhammer 40.000

Klassiker wie Shirley Jackson, Henry James, auch Abraham Stoker.

Überraschend gut aber auch einige Deutsche Mystery. "Die Stadt" von A.Brandhorst , "U" von Timur Vermes, mit Abstrichen einiges von Wolfgang Hohlbein.

Clive Barker, Scott Thomas, Chuck Palahniuk...

Die schwarze Farm, und wenn Du wirklich denkst hartgesotten zu sein "Kühe", zwar nicht wirklich mein Geschmack, aber aufgrund seiner extremen Abartigkeit zumindest besonders.

Als Jugendlicher Fear Street. Danach habe ich aufgehört mit dem Genre Mystic/Horror , Grusel .. (:

Jetzt nurnoch Geschichte, Biographie und Esoterik

Das letzte Gefecht von King

Es auch von King

Schwarzer Mond Koontz

Wolfsruf von Somtov