Die besten abnehmtipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pinki,

ich habe damals vor 2 Jahren meinen Ziel erreicht, was ich schon immer erreichen wollte. Nämlich Diät !

Ich habe es damals so gemacht & habe in 3 Monaten geschafft 13kg abzunehmen. Wie ich das genau geschafft habe & worauf ich verzichtet habe, siehst du bei meinem Text hier:

⬇️⬇️⬇️

Ich habe mich damals im Internet intensiv um Thema Ernährung beschäftigt & bin dann dazu gekommen, dass selber durchzuführen.

Ich hatte mir einen Diätplan aufgeschrieben, was Tage - Essen/Trinken - Kalorien - Verlust & Ergebnis anging.

Angefangen hat das ganze am 18. April bis 3. Juli 2022, wo ich gute 13kg & das innerhalb von 3 Monaten abgenommen habe.

Dann habe ich das gegessen & getrunken, was wenig an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Tag etwa nur 900-1100kcal Netto zu mir genommen habe....Mehr aber auch nicht.

Ich habe immerhin sehr viel & das besonders auf Zucker & Fettige Sachen verzichtet. Es war schon echt eine Qual, so viel abzunehmen & sowas würde ich nicht noch einmal in den 3 Monaten durchziehen, aber die Mühe hat sich trotzdem sehr gut gelohnt & ich war mit mir sehr zufrieden, auch wenn viele Bekannte/Freunde zu mir meinten, ich hätte es damals etwas übertreiben so viel abzunehmen. Aber das liegt nur daran, weil man diese 13kg an Unterschied bei mir angesehen hat.

Was ich alles gegessen/getrunken habe, siehst du ebenfalls hier im Text:

⬇️⬇️⬇️

Diese Warmen Gerichte sind besonders gut, wenn es um abnehmen geht, da sie u.a wenig Kalorien haben, aber dafür satt machen:

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Ansonsten noch:

Wenn du zwischendurch mal einen Snack gönnen möchtest, dann kann ich dir das hier empfehlen:

⬇️⬇️⬇️

https://www.google.de/search?q=Riegel+Cerealien&sca_esv=ba32b498f538259a&sca_upv=1&hl=de&udm=2&biw=1538&bih=766&ei=IxMQZs_bFPvt7_UPn5i3iA4&ved=0ahUKEwiP-ZfArKuFAxX79rsIHR_MDeEQ4dUDCBA&uact=5&oq=Riegel+Cerealien&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEFJpZWdlbCBDZXJlYWxpZW4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeMgYQABgIGB4yBhAAGAgYHjIGEAAYCBgeSPQQUMYGWMYGcAJ4AJABAJgBRqABgAGqAQEyuAEDyAEA-AEBmAIEoAKOAZgDAIgGAZIHATSgB64G&sclient=gws-wiz-serp

Alle haben so um die 100kcal pro Riegel & sind für meine Verhältnisse im Gegensatz zu Bounty, Lion, Twix, KitKat >> Kalorienarm & machen dabei auch satt.

Und wenn es dann Abends ist, dann gönne dir am besten eine Warme Mahlzeit, was ich dir aufschrieb. Kannst nebenbei noch ein wenig an Obst & Gemüse essen. Dann solltest du so pro Tag deine Werte haben, die du dir wünscht, dann abzunehmen.

Beim trinken z.B >> Nimm dir am besten Wasser oder andere Süßgetränke, die auf 100ml NICHT ÜBER 25kcal haben.

z.B das hier von Vivaris ISO Getränk, sehe Link

⬇️⬇️⬇️

https://shop.rewe.de/p/vivaris-sport-grapefruit-zitrone-isotonisch-1l/3205640

Für mich eins der besten Süßgetränke, die es gibt. Es hat auf 100ml gerade mal nur 19 Kalorien & ist im Gegensatz zu Cola, Fanta, Multi, Sprite >>> deutlich sparsam, was Kalorien angeht & bestens gut für Diät geeignet.

Was ich dir auch raten würde, ist:

Lade dir diese Schrittzähler App von Pedometer auf deinem Smartphone runter, sehe dabei den Link:

⬇️⬇️⬇️

https://play.google.com/store/apps/details?id=pedometer.steptracker.calorieburner.stepcounter&hl=de&gl=US

Und wenn du dich dann bewegst, zählt diese App deine Schritte/Bewegungen & wie viel du halt an Kalorien pro Tag insgesamt verbrannt hast. Das mach/machte ich auch immer so, wenn ich jogge bzw. Sport mache/machte.

Ansonsten, was ich dir ausführlicher aufschreiben möchte ist folgendes, wie du auf dem besten Weg bist, gut abzunehmen:

  • Erstelle dir einen Diätplan.
  • Lade dir die App Pedometer Schrittzähler runter (Habe ich dir schon verlinkt).
  • Benutze dabei eine Küchenwaage.
  • Iss/trink das, was nicht viel an Kalorien hat, aber dafür umso mehr satt macht.
  • Verzichte so gut es geht & das besonders auf Zucker/Fettige Sachen & ernähre dich gesund.
  • Wiege dich 1x die Woche & das Morgens nüchtern.
  • Versuche am besten nicht über 1700 Kalorien zuzugehen.
  • Sport sollte schon Pflicht sein, wenn man was aus sich was draus machen möchte.

Das habe ich alles damals so gemacht & setze auch weiter fort, da ich im Winterzeit etwas zugenommen habe & wieder runter möchte. Beim guten Wetter bewege ich mich sehr viel oder nehme Freunde mit. Habe seit März dieses Jahres auch schon gute 3kg runter. 2kg noch runter, dann reicht mir das erstmal.

Zu deiner anderen Frage wegen Fressattacke, um diese zu vermeiden solltest du folgendes tun:

  • Esse mind. 2-3mal pro Tag Warme Mahlzeiten.
  • Verzichte so gut es geht auf Süßgetränke. Besonders die, die ohne Kohlensäure haben. Trink am besten viel Wasser & das bei diesem Wetter schön gekühlt.
  • Verzichte auch so gut es geht auf Schokoriegeln/Haribos, weil die Dinger einem noch mehr Hunger machen.
  • Lenk dich mit Freunde/Familie/Bekannte ab & geht zusammen an die Frische Luft & verbringt viel Zeit miteinander.
  • Beschäftige dich Zuhause mit irgendwas, was du so an Hobbys hast. Hauptsache, dass du vom Essen abgelenkt bist & nicht ständig daran denken musst.

Was ich aber auch erwähnen möchte ist, was Fressattacken betrifft:

Gerade wo jetzt Sommerzeit ist, hat man meistens den Vorteil, dass man aufgrund der Hitzigen Temperaturen sowieso wenig Kohldampf, aber dafür mehr Durst hat. Ebenfalls kommt noch hinzu, dass man im Gegensatz zu Winterzeit viel draußen ist & sich bestens gut ablenken kann, ohne ständig an Kohldampf denken zu müssen.

So, habe jetzt viel geschrieben. Jetzt liegt es an dir, wie du dich machst ;)

Mal paar Nebenfragen an Dich:

  • Wie groß/schwer bist du aktuell ?
  • Wie viel kg möchtest du denn runter ?
  • Bist du denn sportlich aktiv ?

Wäre sehr gut, wenn du mir die Fragen beantworten würdest, damit ich dir besser/näher helfen kann.

Wenn du sonst Fragen dazu hast, was dir unklar ist, dann komm ruhig auf mich zu.

Alles Gute für dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Viel Wasser trinken, am besten 3 Liter pro Tag, denn durch Trinken wird der Stoffwechsel angeregt und da Wasser keine Kalorien hat, verbrennst du damit auch ein wenig Kalorien.

Du musst nicht unbedingt Joggen, es reicht, schon viel zu gehen. Am Tag wenigstens eine Stunde spazieren gehen und dabei stramm durchgehen, so dass du 6 km in der Stunde zurücklegst.

Und was Fressattacken betrifft: Die beste Möglichkeit, Fressattacken zu vermeiden, ist Ablenkung. Hunger auf Süßes, Chips oder einfach Zwischenmalzeiten ist kein wirklicher Hunger, sondern nur ein Hungergefühl, das entsteht, wenn man gerade zu Hause ist. Mache an den Wochenenden gerne Ausflüge, sehr Städte oder sonstige Orte an, dann bist du abgelenkt und denkst nicht ans Essen.