Die beste Nintendo Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nintendo Switch 27%
Wii 18%
SNES 15%
Nintendo 64 15%
Gamecube 12%
Wii U 9%
NES 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wii

Das beste war Wii und der DS damals... #nostalgie

Vani33
Fragesteller

Jetzt werde ich auch ganz nostalgisch...

Wii

Die Wii wegen der Nostalgie. Die Spiel sind Meisterwerk z.b Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns , Mario kart, Wii Sport Resort und viele weitere.Die Wii Fernbedienung ist einfach zu bedienen es wissen sogar nicht gämer was sie zu tun haben.Die Bewegungstreung macht spaß in Spielen ich meine wer hat bitte nicht in Mario Kart mit der Bewegungstreung gespielt?

Die Wii ist die erste Konsole die gehabt habe darum wird sie für immer einen Platz in meinen Herzen haben weil sie mir die Welt der Nintendo Spiele gezeigt hatte.

Ps: Rip Wii Shop wir werden deine Musik niemals vergessen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SNES

Kommt wahrscheinlich immer darauf an, mit welcher Konsole man groß geworden ist. Die Spiele und Konsolen, die man in seiner Kindheit hatte, das sind die besten.

Man muss in der Zeit gelebt haben, als die Konsolen neu rauskamen. Damals hat Nintendo für den SNES damit geworben, dass der 16 Bit und 256 Farben gleichzeitig darstellen konnte (32.000 Farben)! Den Unterschied konnnte man am besten nachvollziehen, wenn man vorher einen NES hatte. Die PS4 heute hat Ultra HD und Millionen von Farben.

Vor dem NES gab es Konsolen, da konnte man noch nicht mal auf Start drücken und das Spiel anhalten, die Controller waren schlimm. Der NES Controller war legendär, der SNES Pad hatte sogar Schultertasten, das war revolutionär.

Für mich gewinnt der SNES knapp vor dem NES.

Die Musik auf dem SNES, die hohe Durchschnittsqualität der Spiele, Spiele wie: Super Mario World, Super Street Fighter II Turbo, Mortal Kombat, Zelda - A Link to the Past, Super Mario Kart, Castlevania IV, Donkey Kong Country, Yoshi's Island, Secret of Mana, Super Metroid, Chrono Trigger, Final Fantasy Teile, Turtles, Battletoads, Super Punch Out, Breath of Fire, Eartworm Jim, F-Zero, Mario Paint, NBA Jam, Rock n Roll Racing, Sim City, Starwings, Super Ghouls n Ghosts, Super Probotector, Mario All Stars, Super Star Wars, die WWF Teile (usw usw), machen den SNES zur besten Videospielkonsole aller Zeiten. Da sind einfach die meisten "besten Spiele aller Zeiten" vertreten.

Nicht umsonst waren SNES- und NES Mini schnell ausverkauft und sind heute immer noch heiß begehrt.

Nintendo 64

Ganz klar der N64! :)
SNES und NES waren aber auch super, mit den anderen welche darauf folgten wurde ich allerdings nie so wirklich warm.

PS: Du hast die Gameboys vergessen.
Gameboy Classic
Gameboy Pocket
Gameboy Colour
Gameboy Advance
Gameboy Advance SP

Weiter als diese 5 habe ich aber auch nicht mit gemacht, kenne mich also nicht mehr mit aus. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
ThisIsWar95  07.12.2018, 11:20

Game Boy Micro, Nintendo Ds, Nintendo 3DS, Nintendo DSI usw. Gibt von jeder Konsole noch extra Größen

Vani33
Fragesteller

Die Handhelden habe ich in einer anderen Frage aufgezählt weil sie hier nicht hereingepasst haben :-)

Nexana00  07.12.2018, 12:12
@Vani33

Die Switch kannst du aber als beides werten :)

Vani33
Fragesteller
@Nexana00

Deswegen habe ich sie auch in beiden Fragen aufgezählt :-)

Gamecube

Für Gamecube gibts mit Abstand die meisten Top Titel.

Rogue Squadron 2 & 3, Smash Broth. Melee, Mario Sunshine, Windwaker, Twillight Princess, Eternal Darkness, MGS Twin Snakes, F-Zero GX, Mario Kart Double Dash, Resident Evil 4, SSX Tricky und wahrscheinlich viel mehr, was ich vergessen habe.