Welche Nintendo Konsole war eurer Meinung nach die beste?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

N64/GameCube 34%
Nintendo Switch 21%
DS/2DS/3DS 18%
NES/SNES 11%
Wii/Wii U 11%
Gameboy (Advance/Advance SP) 5%
Game and Watch 0%
deinbeicht  10.01.2022, 16:42

Warum kombinierst du n64 und GameCube?! Das sind zwei verschiedene Konsolen!

und Wii und Wii U sind auch zwei getrennte Konsolen!

Lindan001
Fragesteller

Na überlege mal, weil man nur bis zu 7 Antwortmöglichkeiten auf GF wählen kann. Ich kombiniere hier gar nix

16 Antworten

N64/GameCube

Schwere Entscheidung. Ich liebe meinen 3DS und zocke auch immer noch fleißig damit, aber den Game Cube mochte ich auch sehr. Die Pokémon Spiele, Collosseum und XD waren tolle Spiele und auch die Grafik war toll. Ein Flammenwurf fühlte sich schon vom bloßen Ansehen richtig heiß an, das kriegen heutige Pokémon Spiele nicht mal auf Switch hin. Dann habe ich Shadow the Hedgehog und Sonic Riders rauf und runter gezockt, was das Zeug hält.

Also eigentlich stehen Cube und 3DS bei mir auf gleicher Stufe, aber man kann nur für ein System wählen.

DS/2DS/3DS

Nintendo DS (lite). War meine erste und neben PSP auch einzige Konsole überhaupt (oder Handheld). Hatte die besten Spiele und es war damals eine richtig geile Zeit... :)

Lindan001
Fragesteller

Oh ja das stimmt! :)

N64/GameCube

N64

Da gefiel mir so gut wie jedes Spiel, welches ich mir gekauft hatte. Mein Lieblingsspiel war und ist bis heute noch, The legend of Zelda: Ocarina of Time.

DS/2DS/3DS

an sich die wii, allerdings bin ich mit dem DS aufgewachsen und es ist sowas wie eine nostalgie konsole. ich bin auch mit der wii aufgewachsen, aber sie hat mich nicht so gepraegt wie der DS