nintendo 64 - preisentwicklung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Konsole selbst schlägt online und in Läden mit etwa 30€-40€ zu Buche, ohne jegliches Zubehör. Für einen Controller in annehmbarer Qualität legt man zwischen 20€-30€ hin. Rumble Pack, Controller Pack und Transfer Pack liegen in der Regel zwischen 5€-10€. Bei Spielen ist es absolut vom Spiel abhängig. Für Mario Kart oder Super Smash Bros. zahlt man schon an die 30€, Super Mario 64 oder Banjo Kazooie bekommt man für 10€, die meisten Games liegen im Bereich um die 15€. Für Bad for day musst du mindestens 100€ hinlegen. Wohlgemerkt immer alles ohne Verpackung oder Beschreibung, wenn man das auch haben will zahlt man meistens nochmal ein gutes Stück mehr. Kannst dir damit selber ausrechnen, wieviel du für ein komplettes Set hinlegen würdest/ verlangen könntest. Ich habe mir alles wieder neu (also gebraucht gekauft), habe für Konsole, 4 Controller + 4 Rumble Packs, Expansion Pack und 6 Games (darunter eben auch teurere wie Super Smash Bros.) nach und nach 286€ bezahlt (hab es mal zusammen gerechnet). 2 von den 4 Controllern sind aber auch quasi im Neuzustand, nichts von allem weißt irgendwelche Gebrauchsspuren auf, das Expansion Pack hab ich mit original Verpackung und Beschreibung.

ich persönlich würde garnix mehr dafür ausgeben... aber sie hat einen gewissen sammler wert... und es kommt immer noch drauf an in welchem zustand sie ist... ich weiß von unserem gameshop hier ... da kostet ein spiel wie mario party immer noch ab 50€ und ein kontoller 60€ ... ich würde mal bei ebay gucken wie die da angeboten werden