Die beste Ankündigung der Nintendo Direct vom 21.06.23?

Leider wurde kein Wunschtitel von mir genannt. Aber Star Ocean, Persona 5 Tactica, Detective Pikachu, Luigis Mansion und die anderen Mario Spiele behalte ich im Hinterkopf.

Luigi’s Mansion: Dark Moon ist übrigens der eigentliche Titel von Luigi’s Mansion 2.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Super Mario Bros. Wonder 41%
anderes Spiel 18%
Luigi’s Mansion: Dark Moon Remastered 12%
Detective Pikachu Returns 12%
Dragon Quest Monsters: The Dark Princ 6%
Palia 6%
Persona 5 Tactica 6%

3 Antworten

Dragon Quest Monsters: The Dark Princ

Moin!

Ich kann nur an jeden, der das liest appellieren - Dragon Quest Monsters ist kein normales Dragon Quest. Die Reihe mochte ich nicht einmal.

DQM ist eine Art Pokémon x Dragon Quest

Man sammelt seine Monster, indem man sie anwirbt, indem man viel Schaden am Monster wirkt (man kann das Monster dabei nicht töten), kann dieses dann mit einem anderen kombinieren und bekommt wieder ein anderes Monster raus.

Am Schluss hat man große Kombinationsketten und es macht verdammt viel Spaß.

Hier eine Liste aus den alten Teilen, wie man kombinieren kann:

Bild zum Beitrag

Es war absolut der Burner und habe mir extra dafür meinen New 3DS gejailbreakt, damit ich den Japan-Exklusiven 3. Teil auf Englisch zocken konnte.

Für mich war die DQM Reihe (damals noch DQMJ, J für "Joker") immer deutlich besser als Pokémon und führte damals auch früher 3D ein auf dem Nintendo DS, während Pokémon auf der Konsole im 2D Stil blieb.

Deshalb bin ich mit Abstand am meisten auf dieses Spiel gehypt. Am 1. Dezember kommt es. Wenn ihr DQM nicht kennt, schaut euch gerne mal DQMJ 1, 2 oder 3 auf YouTube an. Ist natürlich etwas älter, aber man sieht das Spielprinzip. Das Kampfsystem ist mit der Hauptreihe identisch, aber die Anzahl der Monster und Kombinationen machen es aus.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
 - (Spiele und Gaming, Freizeit, Games)
anderes Spiel

Um ehrlich zu sein freu ich mich am meisten auf das Remake vom Super Mario RPG und auf das neue Persona 5 Spiel

Den Art Style von Mario Wonders find ich ehrlich gesagt ein bisschen kritisch, da das meiner Meinung nach einen Drogen Trip widerspiegelt. Nintendo sollte sich von der Politik raushalten und den Art Style des Spiels ein kleines bisschen ändern einfach nur um auf der sicheren Seite zu sein

Super Mario Bros. Wonder

Fand ich tatsächlich am spannendsten. Grafik war zwar etwas komisch aber das Konzept klingt cool. Abseits davon klingt Vampire Survivors Ko-op auch super.