Eure Wünsche für die Nintendo Direct am 21.06.?

6 Antworten

Ich würd mich über ne neue Konsole freuen, darf gern ne Switch 2 sein wenn sie aktuelle Hardware besitzt. Etwas zwischen Steam Deck und ROG Ally wäre schön und dann noch abwärtskompatibel mit der normalen Switch.

Die etwas realistischeren Dinge wären Digital Versionen von den alten Pokemon Games mit Home Anbindung, da diese ja nicht mehr auf dem 3DS erhältlich sind.

Rechnen tue ich allerdings mit entweder nen weiteren DLC Trailer für Ka/Pu und/oder nen neues Spin-off oder Remake.

Das ist jetzt wirklich reines Wunschdenken und ich halte es für sehr unwahrscheinlich.

Cool wäre, wenn Remakes/Ports der Xenosaga Serie kommen würden, da Xenoblade Chronicle (Nachfolger von Xenosaga) zurzeit auch sehr erfolgreich ist. Aber die Xenosaga Reihe kam für die PS2 raus und... wir wissen doch alle, das daraus nichts wird.

Ein neues Donkeykong wäre auch cool.

Zelda Ports wie Four Sword und die Oracle Games (sehr sehr unwahrscheinlich)

Jetzt wird es sehr spezifisch, aber ich hätte für Mario Kart 8 unheimlich gerne eine Luigis Mansion Strecke (ich meine nicht die bekannte aus Mario Kart DS, sondern eine neue).

Mario Galaxy 3 🥲

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
LoeweTV  20.06.2023, 20:26

Ich finde irgendwie lustig, dass das von einem Community Experte kommt. Würde das Spiel aber kaufen wenn es kommt

RhenuxGP  20.06.2023, 20:30
@LoeweTV

Deshalb das traurige Smiley. Ich weiß, dass es nicht erscheinen wird, auch wenn ich es mir wünsche.

KEIN POKEMON

KEIN ZELDA

Pokemon ist eh nur ne Enttäuschung hoch 10 und Zelda hat gerade erst ein neues Spiel bekommen.

Ich wünsche mir schone kleine Spiele die entschleunigen. Einfach entspannt spielen.

LizzyC
Fragesteller

Pokemon kommt eh nur auf Pokemon Presents, nicht der Direct. Zelda hat nur einen BotW Nachfolger bekommen, da sollte mehr kommen ;)

MonaLisa557  20.06.2023, 20:51
@LizzyC

Trotzdem. Ich will momentan kein Pokémon sehen, hören usw. Egal in welcher Direkt.

Das ist doch ein riesiges Spiel. Warum sollte man dann schon wieder gleich was ankündigen. Man muss sich doch erstmal mit dem neuen Vorhandenen beschäftigen.

LizzyC
Fragesteller
@MonaLisa557

Es ist im Stil von BotW und ich möchte gern etwas Neues mit Dungeons im Stil von Link´s Awakening oder Skyward Sword. Ich liebe die Rätsel in den Dungeons und die typischen Zelda Waffen (Bumerang, Pfeil, Bomben) zum Lösen. Alles, nur kein Open World + Survival mit brechenden Waffen u.Ä. Kein Zelda Feeling für mich (nicht das das Spiel schlecht wäre, aber leider eine ganz andere Richtung). Oder zumindest ein Remake der alten Teile. Twilight Princess und Wind Waker haben auch Ports mehr als verdient.

Ich würde mir folgendes Wünschen:

Ein neues Mario Spiel

Ein Nsmb Remake

Totk DLC

Die alten Pokemon games für Gameboy

Edit: und ein Super Mario Galaxy 2 Remake