The Legend of Zelda Reihenfolge und remakes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon auf Wikipedia geschaut?

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda#Spiele

Da findet man eine Übersicht der Spiele (und für welche Konsolen diese erschienen sind). Und im Abschnitt...
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda#Innerhalb_des_Zelda-Universums
findet man dann eine Übersicht, wie die von der Zeitlinie her zusammenhängen.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Filme und Serien, Anime)

Das Problem ist, dass es nicht eine Zeitlinie gibt, sondern sich die Zeitlinie bei bestimmten Ereignissen aufteilt und dann in verschiedene Richtungen verläuft.

Bild zum Beitrag

https://imgur.com/di7SWd1

 - (Spiele und Gaming, Filme und Serien, Anime)

Google einfach mal fix the Legend of Zelda Timeline da hast du eswunderschön veranschaulicht.
Ab einem gewissen Punkt teilt sich die Timeline in 3 Zeitstränge je nachdem wie eines der Spiele ausgegangen wäre
Link verliert
Link wird wieder in seine Kindheit versetzt
Link als Ewachsener verschwindet einfach

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Die Timeline ist komplett durcheinander und spielt überhaupt keine Rolle. Sie existiert nur, damit die Fans zufrieden sind. Jedes Spiel kann man als erstes und als letztes Spielen. Ausnahme könnte hier dann BOTW 2 sein.

BiBo85  06.01.2020, 18:48

Jeeeiiiin.... Also Majora's Mask knüpft definitv an Ocarina of Time an und Wind Waker, Phantom Hourglass und Spirit Tracks (in genau dieser Reihenfolge) gehören ebenfalls direkt zusammen, auch wenn Spirit Tracks 100 Jahre nach Hourglass spielt.

Fussball1412  06.01.2020, 20:09
@BiBo85

Twilight Princesa knüpft auch noch an Majoras Mask an glaube ich

BiBo85  06.01.2020, 21:25
@Fussball1412

Dazu kann ich nichts sagen, da ich es nicht gespielt habe. Gibt es denn regelrechte Verweise wie Rückblenden oder sowas, die den Zusammenhang mit der Ocarina-Reihe belegen?

Fussball1412  06.01.2020, 22:42
@BiBo85

Habe es auch noch nicht gespielt aber in der Theorie ,,Link ist tot" wird als Indiz verwendet, dass dort ein Stalfos die Lieder aus OoT und Majoras Mask spielen kann/spielt

BiBo85  06.01.2020, 22:57
@Fussball1412

Die Zeitlinie ist Humbug. Fans haben sich was zusammengesponnen, Nintendo hat eine Zeitlinie erstellt, um die Fans zufriedenzustellen, die Fans haben genörgelt, weil sich die offizielle Zeitlinie nicht mit ihren Theorien deckte (Ich denke mal, die MACHER müssen es wohl am ehesten wissen, wie es sich verhält oder?) und Nintendo gab den Fans dann die Zeitlinie, die sie haben wollen, damit das Rumgeheule aufhört. Das alleine sagt mehr als deutlich aus, dass es keine offizielle Zeitlinie gibt und Nintendo auch auf die Zusammenhänge der einzelnen Spiele scheißt. Oder wie willst du erklären, dass 3 getrennte Zeitlinien sich mal eben so wieder zusammentun und in BotW enden?

Und dann soll es 10000 Jahre KEINEN Ganon gegeben haben? Wer soll das denn glauben?

Wuscheli0  07.01.2020, 08:26
@Fussball1412

Twilight Princess hat keinen direkten Bezug zu Majora's Mask. Es kommt zwar der Geist des Helden der Zeit vor, aber das Spiel knüpft nicht an MM an.