Brauche ich vorwissen für zelda botw?

9 Antworten

Jedes Zelda-Spiel ist so gestaltet, dass es allein vollkommen verständlich ist. Breath of the Wild ist da keine Ausnahme. Die Story ist relativ selbstständig und auch ohne jegliches Vorwissen schlüssig.

Vorwissen ist trotzdem vorteilhaft. Das Spiel ist randvoll mit Anspielungen auf ältere Teile der Reihe. Das sind aber größtenteils nur nette kleine Eastereggs und keine ernstzunehmenden Verbindungen. Außerdem sind einem die Hintergründe bestimmter wiederkehrender Story-Elemente eventuell klarer, während in BotW kaum darauf eingegangen wird. Das hat allerdings wenig Einfluss auf die Spielerfahrung.

Okay gut, danke.

1

Nein, du brauchst für kein einziges Spiel der Reihe irgendwelches Vorwissen.

Jedes Spiel hat eine eigene Handlung.

Zwar gibt es auch Zeitlinien in der Reihe, die sich am Ende von Ocarina of Time aufteilt, aber zum Einen ist BotW bisher nicht auf dieser eingeordnet, und zum Anderen haben auch weiterhin alle Spiele eine unabhängige Handlung voneinander.

Hier kannst du dir ansehen, welche Spiele wo stehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda#Innerhalb_des_Zelda-Universums

Aber wie gesagt: Da Breath of the Wild gar nichts mit den anderen Teilen zu tun hat, brauchst du ganz besonders da kein Vorwissen.

Habe vor botw auch noch nie Zelda gespielt aber es ist ohne Vorkenntnisse gut zu verstehen und macht Spaß :)

Woher ich das weiß:Hobby – Immer schon Fan von Nintendo

Eigentlich nicht, kann aber auch nicht schaden. Es soll zB Anspielungen geben, die man nur als eingefleischter Fan erkennt, aber ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl gehabt, im Nachteil zu sein.

Nope, ich wusste vorher auch nichts, da ich immer dachte Zelda wäre nichts für mich, aber BotW ist mega.

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Nintendo-Fan und kenne mich auch ziemlich gut aus

Was möchtest Du wissen?