Reihenfolge Zelda?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal: Die Timeline wurde erst nachträglich zusammengeschraubt; die Spiele selbst haben zwar teilweise ein paar Bezüge aufeinander, die Timeline selbst hat aber keine Bedeutung in den Spielen. Ich selbst finde sie sowieso ziemlich unsinnig und ignoriere sie vollkommen.

Wenn du die klassische Welt von Zelda (also Hyrule) kennen lernen möchtest, gäbe es:

  • "A link to the past": Allgemein sehr beliebt. Zum Spielen eher schwer.
  • "A link between worlds": Übernimmt einige Grundlagen von "A link to the past" (deswegen der ähnliche Name), macht aber was eigenes draus. Allgemein sehr beliebt, 2D. Leicht zu spielen.
  • "Ocarina of Time (3D)": Erstes und sehr beliebtes 3D-Spiel.
  • "Twilight Princess (HD)": Äußerst düstere Grafik und Story.

Die anderen Spiele weichen mal mehr mal weniger von der Standardstory ab, sind aber auch nicht schlecht, z.B.

  • "Wind Waker (HD)": Cartoon-Grafik, legt mehr Wert auf Erkunden.
  • "Skyward Sword" (Wii): Motion Controls. Funktionieren eigentlich ganz gut, sind aber nicht Jedermanns Sache.

Meine Lieblingsspiele sind "Link's Awakening DX", "Oracle of Seasons/Ages" (alle GBC, Virtual Console).

Du kannst dir auch einfach mal alle Spiele anschauen, vielleicht spricht da ja eins davon besonders an. Es gibt allerdings ein paar Spiele, die du (noch) nicht spielen solltest:
Für "Majora's Mask (3D)" solltest du schon ein wenig mit der Serie vertraut sein, am besten erst "Ocarina of Time" spielen.
"The Legend of Zelda" (das erste Zelda) und "The Adventure of LInk" sind äußerst schwer - wie für NES-Spiele üblich.

Laut den meisten Theorien ist Skyward Sword das "erste" xD aber ich empfehle auch unbedingt Twilight Princess xD mein absolutes Lieblings ZELDA! *-* Okarina of Time ist eines der wichtigsten Spiele der Reihe, weil sie hier die Reihenfolge der Spiele in 3 Reihen spaltete xD also alles recht verwirrend! Spiele einfach die, auf die du lust hast! xD Es gibt ja auch eine offizielle Timeline von Nintendo selbst, aber ich finde die von LooksLikeLink besser. Musst du mal auf Youtube anschauen! xD

Viel Spaß beim Zocken! LG Teddy

Unbedingt Links Awakening. Absolut und definitv. Das war mein absolutes Lieblingsspiel und lässt sich eigentlich zu jeder Zeit/Reihenfolge spielen.

a link to the past.. ist vom Schwierigkeitsgrad auch ganz schön knackig, sodass du mit anderen Games schnell zurecht kommen wirst ;)