Welches Zelda ist das Beste?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Breath of the Wild 41%
Das hier👇 24%
Ocarina of Time 18%
A Link to the Past 12%
Majoras Mask 6%
Link's Awakening 0%
Twillight Princess 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Breath of the Wild

Man muss sagen dass der Vergleich nicht wirklich fair ist, das neuste Spiel bietet natürlich den meisten Content, und ist technisch natürlich weiter als seine Vorgänger. Insofern ist es vermutlich TotK.

Erst wenn wir uns das ganze im "historischen" Kontext ansehen wird der Vergleich fair.

Breath of the Wild ist einer der revolutionärsten und interessantesten Titel der Reihe.

Ocarina of Time und A Link to the Past sind aber ebenso einflussreich und für ihre Zeit wirklich brilliante Spiele.

Ich entscheide mich hier für Breath of the Wild, weil es technisch gesehen immernoch ziemlich gut auf dem Zahn der Zeit und dazu sehr umfangreich ist, gleichzeitig aber auch diese unfassbare Neuerung war als es auf den Markt kam.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Das hier👇

Tears of the Kingdom und dicht danach Links Awakening, wenn wir von Games reden.

Aber ich muss sagen, der Grund, warum ich Zelda-Games liebe ist der Zelda Twilight Princess Manga. Absolut geile Story, interessante Kämpfe und realistische, sich aufbauende Beziehungen zwischen den Charakteren. Wenn wir also von allem sprechen, dann ist der TP Manga oberste Spitze.

Breath of the Wild

Mein 1. Zelda und ich habe es geliebt. Das Spielen war sehr intuitiv und alles an den Spiel hat Spaß gemacht.

Das hier👇

Das klingt vielleicht komisch, aber ich finde Spirit Tracks irgendwie am besten. Wenns um "richtige" Zelda-Teile geht, ist Skyward Sword ganz nett, vorallem weil es Story-technisch ja als erstes spielt.

Von den allgemeinen Rezensionen her ist aber Ocarina of Time am besten, hab das Spiel aber nur mal angespielt, kann daher nicht all zu viel dazu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

sk8terguy  23.05.2024, 18:30

Spirit Tracks ist ein Mainline Zelda Game, insofern wüsste ich nicht weswegen es kein "richtiger" Zelda-Teil sein sollte.

Es ist kein Spinoff oder dergleichen und genauso Teil der Reihe wie die Titel auf den Heimkonsolen.

Windoofs10  23.05.2024, 18:36
@sk8terguy

Joa, viele bezeichen die die DS-Teile (oder generell Handheld) nicht als "richtige" Zelda-Teile, weil sie sich komplett anders spielen als der Rest.

Wobei "A Link between Worlds" ja an "A Link to the past" angelehnt ist, habs mal angepielt, aber kam irgendwann nicht weiter, so wie bei den meisten Games. :')

sk8terguy  23.05.2024, 19:32
@Windoofs10

Ja, diese Einstellung habe ich auch schon ab und an gesehen, aber grade im Hinblick auf Zelda ist sie halt einfach dämlich. Die Reihe ist schon seit ihrem 4ten Eintrag in den 90ern auf Handhelds vertreten, und seither auch immer wieder dort aufgetaucht, Links Awakening, die Oracle Games, Minish Cap, von den ganzen Remakes und Re-releases für die Handheld Konsolen mal ganz abgesehen.

Wenn man die Handheld Titel nicht als "richtige" Zeldas anerkennt, kann man im grunde die halbe Reihe Streichen.

Windoofs10  23.05.2024, 19:34
@sk8terguy

Das stimmt auch wieder. Bin mit den beiden Zelda's für den DS groß geworden kann man sagen :)

Breath of the Wild

Ich bin kein OG Zelda fan. Ich habe lieber Plattformer gespielt, als aber BotW raus kam, habe ich mich in die Open World verliebt und darauf hin die anderen Zelda Spiele für mich entdeckt.