Was ist das Beste 3D Zelda Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Breath of the Wild 47%
Ocarina of Time 18%
Majoras Mask 12%
Twilight Princess 12%
Wind Waker 6%
Skyward Sword 6%
Links Awakening 0%

6 Antworten

Majoras Mask

Echt schwer. gerade die ersten 3 3D Games sind mega.

Ich persönlich fand majoras mask vom Spielen immer ganz cool. Ich mochte das Level Setting und diese Idee mit der Zeit. Es hat mich einfach geflasht. du hast eine menge nebenquests zu erledigen. und das Spiel hatte einige tolle Momente.

Ocarina of time war auch ein masterpiece und storytechnisch besser als majoras mask. es ist wirklich nur eine Feennasenspitze die für mich persönlich den Unterschied ausmacht. einfach weil der Faktor Zeit bei MM eine größere Rolle spielt.

Wind Waker war einfach witzig gemacht, die Grafik lässt sich noch heute sehen und das Dungeondesign war wirklich cool. Die Sidequests durch die Inseln haben auch großen Spaß gemacht.

Breath of the wild ist das einzige Zelda womit ich nicht so richtig warm wurde. es ist ein gutes Spiel aber dieses Gefühl was ich bei den ersten hatte daran kommt es nicht ran.

Breath of the Wild

Wenn ich die Nostalgie komplett abschalte und es rein objektiv betrachte ist Antwort eigentlich klar. Hoffentlich wird TOTK auch so gut werden. Bin da eigentlich recht zuversichtlich. Zuvor war es für mich OoT und MM. Aber wenn man ehrlich ist, sind die Spiele auch in die Jahre gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Spiele-Sammler, & fast immer auf neusten Stand der Dinge
Nayes2020  20.04.2023, 13:20

bis auf die grafik und vielleicht aufgrund der architektur unsaubere steuerung würde ich aber nicht sagen das die spiele schlecht gealtert sind.

FrageJunki  20.04.2023, 17:16
@Nayes2020

Das sehe ich recht ähnlich. Ich sagte ja auch nicht dass sie schlecht gealtert sind und meinte das auch nicht so.

Breath of the Wild

Breath of the Wild ist mein lieblings Zelda Titel (bis jetzt), die jeweilige Konsole die ich dafür empfehlen würde wäre die Switch (einfach weil es darauf flüssiger läuft, und die Pro Controller für die Switch auch besser sind als die für die WiiU)

Bezüglich deiner Bonusfrage: Auch Breath of the Wild. Da habe ich vor geraumer Zeit sogar eine Antwort geschrieben in der ich alle Zelda Spiele der Reihenfolge in der ich sie einem Einsteiger in die Reihe empfehlen würde ranke.

https://www.gutefrage.net/frage/welches-zelda-spiel-ist-euer-lieblingstitel#answer-489530303

AvatarLuffy
Fragesteller

Meinst du das neue Zelda Tests of the Kingdom wird Breath of the Wild obsolet machen?

sk8terguy  20.04.2023, 17:42
@AvatarLuffy

Nein, warum denn auch?

Majoras Mask hat Ocarina of Time auch nicht obsolet gemacht, ebenso wenig wurde Windwaker durch Twilight Princess obsolet.

Tears of the Kingdom ist einfach nur der Aktuellste titel der Reihe. Breath of the Wild wird künftig weniger gespielt werden, eben weil es einen neuen Titel gibt, aber dadurch wird es nicht "obsolet".

Breath of the Wild hat jetzt schon seinen Platz in der Geschichte der nichtmehr streitig zu machen ist. Ebenso hat sich Breath of the Wild als ein extrem beliebtes Speed-Game mit interessantem movement etabliert, auch das wird sich in zukunft nicht ändern.

Breath of the Wild ist Breath of the Wild und Tears of the Kindom ist Tears of the Kindom. Die spiele stehen nicht in konkurrenz miteinander, im gegenteil, Tears of the Kindom baut auf einem starken vorgänger auf.

Twilight Princess

Ich mag BotW und Twilight Princess gleichermaßen aus unterschiedlichen Gründen. Twilight bekommt meine Stimme, weil BotW ohnehin schon die meisten hat.

Twilight Princess

Ich habe für twilight Princess gestimmt, jedoch ist Ocarina of Time meiner Meinung nach der beste Einstieg, im Anschluss würde ich dir Majoras Mask empfehlen:)Danach Skywards Sword und dann Twilight Princess, danach Botw.

Alles grandiose Spiele :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung