Lohnt es sich heute eine N64 zu kaufen?

3 Antworten

Aus wirtschaftlichen Gründen würde ich Dir eher zu einer Switch raten.

Sich heute ein N64 zuzulegen ist vor allem eine Preisfrage und vorallem wo man kauft.

Dann das Equipment...

...Will man das bestmögliche Ergebnis für die Bilddarstellung so ist ein Röhrenfernseher mit der Möglichkeit S-Video fähig zu sein obligatorisch.

Allerdings unterstützen nur vor 1999 produzierte N64 (charcoal) überhaupt S-Video.

Die ab 1999 Color-Editionen und die Pikachu-Editon, sind Hardwaretechnisch nicht mehr S-Video fähig.

Dann solltest Du einen guten Lötkolben besitzen, denn die meisten Spiele auf den Cartridges und auch Controller-Paks haben aufgelötete Lithium-CR2032-Batterien auf den Rom-Platinen um Spiel- und Speicherstände am Leben zu erhalten...diese sind inzwischen alle verbraucht und müssen erneuert werden...nach dem Batteriewechsel sollten die Daten dann wieder für 20 bis 25 Jahre gesichert sein.

Und und und...

Für das Hobby eines N64...solltest Du mindestens 1000Euro übrig haben für einen passablen Einstieg....daher empfehle ich Dir heutzutage eher eine Switch.

Wenn du an genug Spiele rankommst und es dein Wunsch ist diese Konsole zu besitzen, dann kauf dir eine solche Konsole. Eine Switch ist aber sicherlich rentabler und da gibt es auch genug Spiele.