Nintendo 64 kaufen oder Switch online?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Switch ist halt praktischer aber ein N64 wäre klassischer. Wenn du einen PC hast würde ich den N64 emulieren und mir das Geld sparen.

miotw245  19.04.2023, 23:38

kannst auch am Smartphone emulieren :-)

Habe schon Crash Wrath of Cortex und Code Veronica auf dem Handy gespielt. Aber bei Wrath of Cortex ist die Steuerung nicht optimal ( man hat so eingeblendete Tasten bei Dolphin auf dem Touch pad ).

HappyPhilXD  19.04.2023, 23:51
@miotw245

Ich hab nur einen GBA und DS Emulator auf dem Handy weil die meisten entweder zu viel Leistung brauchen oder zu schlecht zu steuern sind.

miotw245  19.04.2023, 23:56
@HappyPhilXD

Gamecube ist aber okay gewesen, Code Veronica hatte gar keine Bugs gehabt. Und das ist ja vergleichbar mit PS 2.

Die Switch ist ja auch nur quasi ein Handy und schafft sogar bis PS 3 alles einwandfrei.

Längerfristig lohnt sich auf jeden Fall der N64 mehr.

Den Online Service der Switch wird es nicht für immer geben, ebenso wie der eShop für den 3DS und für die WiiU verschwinden wird wird er irgendwann auch für die Switch verschwinden wenn neuere Konsolen auf dem Markt sind.

Es sollte aber dazu gesagt werden dass es das Spiel auch als release für den 3DS und den Gamecube erschienen ist.

Ansonsten, wenn es dir nur darum geht das Spiel zu spielen solltest du vielleicht auch Emulatoren in betracht ziehen, die lohnen sich langfristig mmn. am meisten da du nicht auf eine bestimmte Hardware angewiesen bist und es im grunde auf jedem PC spielen kannst.

Was meint ihr was sich längerfristig mehr lohnt und sinnvoller ist?

Der N64, der funktioniert auch in 20 Jahren noch wenn Switch Online sicher schon 10 Jahre abgeschaltet ist und niemand mehr an seine gekauften Spiele kommt.

miotw245  19.04.2023, 23:39

Halt .. wenn sie runtergeladen sind dann kann man schon noch spielen.