In welcher Reihenfolge zelda spiele durchspielen?

5 Antworten

Ocarina of Time -> Majora's Mask

Windwaker -> Phantom Hourglass -> Spirit Tracks

(A Link to the Past -> A Link between Worlds)

Oracle of Ages <-> Oracle of Seasons

Das sind die einzigen Spiele bei denen man deutlich merkt, dass sie nacheinander spielen. Generell kann man aber jedes Zelda spielen ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu haben, selbst Titel wie Spirit Tracks.

Ich würde jedoch davon abraten mit Majora's Mask, Phantom Hourglass oder Spirit Tracks anzufangen, da diese etwas speziell sind und nicht wirklich den Rest der Reihe repräsentieren. Mit Zelda 1 und 2 verhält es sich ähnlich. Breath of the Wild ist auch anders als der Rest, aber eignet sich meiner Meinung nach dennoch als Einstieg.

Meine persönliche Empfehlung für ein erstes Zelda wäre Ocarina of Time. Es ist relativ einsteigerfreundlich ohne zu einfach zu sein und erklärt die grundsätzliche Lore der Reihe ganz gut.

Ich würde sie in dieser Reihenfolge spielen:

1. Skyward Sword

2. The Minish Cap

3. Four Swords

4. Ocarina of Time

5. Majoras Mask

6. Twilight Princess

7. Four Sword Adventures

8. The Wind Waker

9. Phantom Hourglass

10. Spirit Tracks

11. Tingles Rosy Ruupeland

12. Tingles Baloon Trip of Love

13. A Link to the Past

14. Ancient Stone Tablets

15. Oracle of Seasons/Ages

16. Oracle of Seasons/Ages

17. Links Awakening

18. A Link Between Worlds

19. Tri Force Heroes

20. The Legend of Zelda

21. The Adventure of Link

22. Hyrule Warriors

23. Breath of the Wild

24. Breath of the Wild 2

Ich finde, dass du dir um die Reihenfolge so ziemlich gar keine Gedanken machen brauchst. Spiel zuerst den Teil, an den du am leichtesten herankommst. Also z.b für die Konsole die du schon hast.

Die Verbindung zwischen den Teilen ist nicht so wichtig, dass du deshalb eine Reihenfolge einhalten müsstest. Ob sie nacheinander spielen merkt man schon irgendwie.

Ein schöner Einstieg sind Ocarina of Time,

Twilight Princess, Minish Cap und Breath of the wild

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

Du kannst anfangen mit welchem du willst.

Würde nur ocarina of time vor Majoras spielen.

Und Wind waker vor spirit tracks und phantom hourglass.

Die Spiele haben sonst keinen Bezug zueinander

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Fang mit dem an wo du am leichtesten ran kommst. Das einzigste was ich dir nicht empfehlen kann(zum Anfang) ist Breath of the Wild. Des ist etwas komplexer und komplizierter. Viele secrets kannst du vllt net finden(die Wege lernt man durch andere Zelda teile)o.ä.

Ist aber nur meine Meinung dazu